Human Design 3/6 Profil

Der weise Abenteurer

Im Human Design geht der erste Blick häufig zu den Energietypen. Aber auch die HD Profile sind von großer Bedeutung inklusive der Linien, die sich zu Deinem individuellen Profil zusammensetzen.

Was sind Human Design Profile?

Es existieren insgesamt 12 Profile im Human Design.

Dein eigenes Profil ergibt sich aus den Linien Deiner bewussten und unbewussten Sonne.

Die Sonnenenergie hat einen besonders engen Bezug zu uns und bildet daher die Grundlage für unser Profil.

Sie macht sich zu etwa 70% in unserem Leben aktiv bemerkbar, was uns eine starke Identifikation mit den Sonnen-Linien ermöglicht.

Unser Profil vermittelt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben – eine Energie, die konstant spürbar ist.

Neben den Sonnen-Linien sind auch die anderen Linien in Deinem Chart von großer Bedeutung.

Aus diesem Grunde ist es wichtig, sich nicht zu stark auf das „Sonnen-Profil“ zu fixieren, da im Verlauf des Lebens auch die anderen Linien eine Rolle spielen.

Um Dein Chart in seiner ganzen Tiefe zu verstehen, solltest Du später noch einen Blick auf diese werfen.

Was Du auf jedenfall immer im Hinterkopf behalten solltest:

Vermeide es, Dich in eine „Schublade“ zu stecken.

Du bist viel mehr als Dein Profil oder Dein Energie-Typ.

Human Design gibt Dir einfach einen Rahmen, in dem Du experimentieren kannst.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns jetzt nur auf die Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Einsichten gewinnen und deren Energie wir leichter erfassen können.

Das Human Design 3/6 Profil gibt Dir Einblicke, in welchen Bereichen des täglichen Lebens und im Business Du Dich am besten fühlst.

Profil 3/6 im Human Design - Die Rolle in Deinem Leben

Wie Du Dein Profil im HD ermitteln kannst?

Wenn Du herausfinden willst, welches Human Design-Profil Du hast, gehe einfach auf den folgenden Link und gebe dort Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine exakte Geburtszeit und Deinen Geburtsort ein.

Hier findest Du Dein Profil…

Ganz wichtig:

Falls Du Deine genaue Zeit Deiner Geburt nicht weißt, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Frage zunächst Deine Eltern
  • Schaue auf Deine Geburtsurkunde
  • Schaue im Mutterpass nach
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Achtung!

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus Dir machen. Daher ist es wirklich wichtig, erst einmal nach Deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest Du weitere Infos zum HD Chart.

 

Human Design Profil Berechnung

Warum soll ich mein Profil kennenlernen? Warum hilft mir mein HD Profil im Business?

Das Profil ist ein kraftvolles & effektives Ermächtigungs-Tool im Human Design, da sich die Menschen stark zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es quasi als Abkürzung zu Deiner persönlichen Rolle bzw. zu Deiner persönlichen Bestimmung im Leben ansehen.

Es kann Dir neue Potenziale zeigen, die bereits tief in Dir schlummern und nun endlich aufgeweckt werden dürfen.

Zusätzlich können passende Business-Modelle leichter gefunden werden.

Bist Du eher der Masterclass-Typ oder der 1:1 Typ?

Wie sieht es mit Deinem Marketing aus? Blogartikel, Social Media, Podcast?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick in einem Human Design Business Reading auf Profil & Energie-Typ viel leichter und passender beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst Du viele wertvolle Impulse bekommen, um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen.

Du darfst Dich selbst ermächtigen, Dich tiefer kennenzulernen und auf Deine Rolle im Leben zu vertrauen und besonders hinzuschauen, wenn Du aktuell mit Herausforderungen in Deinem Beruf oder Alltag zu kämpfen hast.

Im Human Design gibt es keine Vorschriften, sondern Empfehlungen.

Letztlich ermächtigst Du Dich selbst, welcher Empfehlung Du nachgehen magst!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was ist damit gemeint, ein persönliches Profil zu haben?

Es gibt im Human Design 7 persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschheit haben eines der sieben persönlichen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Schwerpunkt im Innen liegen.

Es geht demnach um den Menschen selbst und um dessen persönliche Bestimmung.

Du solltest Dich ermächtigen, den Fokus auf deine eigenen, inneren Prozesse zu legen.

Das bedeutet demnach, dass du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die besonderen Eigenschaften & Merkmale von Menschen mit einem Human Design 3/6 Profil?

Menschen, die mit ein 3/6 Profil im Human Design geboren wurden, haben eine einzigartige Lebensreise vor sich, die in drei Hauptphasen unterteilt ist.

In den ersten 30 Lebensjahren konzentrieren sie sich nicht auf Perfektion, sondern durchleben eine Phase des Versuchs und Irrtums, die mit vielen Herausforderungen und scheinbaren Misserfolgen einhergeht.

(Es ist eine sehr anstrengende und kräftezehrende Zeit. Also solltest Du aktuell noch in dieser Lebensphase stecken…halte durch.)

Auch wenn es sich, verdammt nochmal extrem beschis… anfühlt, ist diese Phase jedoch kein negatives Zeichen, sondern ein integraler Teil Deines Lebenslernprozesses.

Von Deinem 30. bis zum 50. Lebensjahr (bitte nicht auf diese Zahlen festnageln… es kann bei Dir vielleicht auch 1-3 Jahre länger oder kürzer andauern) steigst Du – symbolisch betrachtet – auf das „Dach des Lebens“ und nimmst eine distanzierte Beobachterperspektive ein.

Du wirst zum weisen Adler.

Selbst wenn Du mitten im Geschehen stehst, wirkst Du nun für Dein Umfeld unnahbar und fühlst Dich weniger von den turbulenten Ereignissen des Lebens berührt.

Denn Du hast bereits soviel erlebt, dass Dich mittlerweile nichts mehr so schnell aus der Bahn wirft.

Dieser Abschnitt ermöglicht es Dir, Dich von den Stürmen der ersten 30 Jahre zu erholen.

Ab dem 50. Lebensjahr kehrst Du von diesem metaphorischen Dach zurück und erlebst das Leben intensiver und direkter.

In dieser Phase blühst Du förmlich auf und findest tiefe Erfüllung, wenn Du Deiner Human Design Strategie und Autorität folgst.

Viele sehen nun ein Vorbild in Dir und Du entfaltest nach und nach Deine Bestimmung als objektive Anführerin.

Das 3/6 Profil ist geprägt von Phasen des Experimentierens und des Durchlebens von Fehlern.

Dies kann dazu führen, dass Du Dich zeitweise pessimistisch fühlst, da es scheint, als ob ständig etwas schiefgeht. (Immer muss das mir passieren!? Manno!)

Dennoch ist Dein Leben eine aufregende und unvergleichliche Entdeckungsreise, bei der Du lernst, was nicht funktioniert, um schließlich zu erkennen, was funktioniert. (Du lernst es leider auf die harte Tour.)

Merkmale und Eigenschaften Profil 3 6 im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie können 3/6 Profile im Beruf & Business erfolgreich sein?

Menschen mit einem 3/6 Profil sind ein Leben lang Experten in der Kunst des Sammelns von Erfahrungen.

Mit diesem Profil bist Du in der Lage, schnell Erkenntnisse zu gewinnen und die größeren Zusammenhänge zu erkennen.

Diese Fähigkeiten machen Dich zu einem sehr wertvollen Teammitglied und Entscheidungsträger. (Deine Meinung ist sehr gefragt!)

Dein risikobereiter Ansatz und Dein reichhaltiges Wissen ermöglicht es Dir, innovative Wege zu beschreiten.

Denn Du hast die Fähigkeit, Projekte erfolgreich abzuschließen und bist zudem äußerst fleißig.

In der Arbeitswelt kannst Du durch Deinen humorvollen und weisen Ansatz andere mühelos für Dich gewinnen und einen bleibenden, starken Eindruck hinterlassen.

Besonders, wenn Du die erste trubelige Phase und die zweite Erholungsphase der 6ten Linie hinter Dich gelassen hast, zeigst Du Deine volle Strahlkraft. (Du strotzt plötzlich vor Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Yeah! Denn Du hast diese verdammt schwere Phase meisterlich gerockt!)

In Business-Beziehungen brauchen Menschen mit einem 3/6 Profil Raum und Freiheit, um ihre Freigeist-Natur zu entfalten.

Sie wirken anziehend, aber auch unverbindlich.

Mit der 6er Linie bringst Du Ruhe und Verlässlichkeit in Deine Business-Beziehungen, wenn Du Raum und Vertrauen bekommst.

Um das volle Potenzial eines 3/6 Profils auszuschöpfen, solltest Du Dich auf Deine innere Autorität und Strategie verlassen und lernen, dass Experimente und Fehler wichtige Schritte auf dem Weg zur inneren Weisheit sind.

Es ist wichtig, stolz auf Deine Einzigartigkeit zu sein und die Balance zwischen Pessimismus und Optimismus zu finden, um in allen Lebensphasen erfolgreich zu sein.

Ich möchte Dich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der Blogartikel nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut individuell und einzigartig!

Wenn Du Dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um tiefgreifende Aussagen treffen zu können.

Geschenke-Summit🌿Sichere Dir Deine Life-Hacks für 0€🌿Bis zum 31.05.2024

X