Human Design 2/5 Profil im Beruf & Business

Human Design 2/5 Profil

Das heldenhafte Naturtalent

Was bedeuten die Profile im Human Design?

Nicht nur Dein Energie-Typ ist im HD von großer Bedeutung, sondern auch Deine Linien, die sich zu Deinem einzigartigen Profil zusammensetzen.

Dein Profil ist Deine Rolle im Leben!

Es gibt insgesamt 12 wundervolle Profile im HD.

Dein Profil ergibt sich immer aus der Linie Deiner unbewussten und Deiner bewussten Sonne.

Die Prägung der Sonnenenergie ist am engsten an uns dran, daher wird diese für unser Profil herangezogen.

Wir spüren die Sonnenenergie zu 70% aktiv in unserem Leben und daher können wir uns mit dem Profil der Sonnen-Linien am stärksten identifizieren.

Dieses machtvolle Profil zeigt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben. In diesem Blogartikel schauen wir uns nun das 2/5 Profil genauer an.

Profil 2/5 im Human Design - Die Rolle in Deinem Leben

Doch kurz noch ein paar Worte zu den Linien…

Die Profillinien-Energie ist zu 70% konstant gegenwärtig!

Natürlich sind auch die anderen Linien in Deinem Chart (Bodygraph) sehr wichtig und wenn Du Deinen Bodygraph in seiner Tiefe und Ganzheitlichkeit verstehen möchtest, solltest Du Dir (später) auch die anderen Linien anschauen.

Es ist wichtig, sich nicht zu sehr an das “Sonnen-Profil” zu klammern.

Auch Du lebst, wie alle anderen Menschen auch, im Laufe Deines Lebens weitere andere wichtige Linien aus.

Bitte “schubladisiere” Dich nicht!

Für den ersten Moment beschäftigen wir uns aber in diesem Blogartikel mit den Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Erkenntnisse ziehen können und deren Energie wir (besonders zu Beginn) einfach leichter greifen können.

Durch das Profil bekommst Du einen guten Einblick wo & mit was Du Dich in Deinem Alltag & Business wohlfühlst.

Wie Du Dein Profil im HD auslesen kannst?

Wenn Du herausfinden möchtest, welches Human Design-Profil Du hast, gehe einfach auf den folgenden Link und gebe dort Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine Geburtszeit und Deinen Geburtsort ein.

Hier findest Du Dein Profil…

Ganz wichtig:

Falls Du Deine exakte Geburtszeit nicht weißt, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Frage zunächst Deine Eltern
  • Schaue auf Deine Geburtsurkunde
  • Schaue im Mutterpass nach
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Achtung!

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus Dir machen. Daher ist es sinnvoll, erst einmal nach Deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest Du weitere Infos zum HD Chart.

 

Human Design Profil Berechnung

Warum sollte ich mein Profil genauer kennenlernen? Wie kann mir mein Profil im Business helfen, erfolgreicher zu werden?

Das Profil ist ein starkes Ermächtigungs-Tool im Human Design, da sich die Menschen stark zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es quasi als Shortcut zu Deiner persönlichen Rolle bzw. zu Deiner persönlichen Bestimmung im Leben betrachten.

Es kann Dir neue Sichtweisen ermöglichen, die bereits tief in Dir schlummern und nun endlich aufgeweckt werden können.

Zusätzlich können passende Business-Modelle leichter gefunden werden.

Bist Du eher der Masterclass-Typ oder der 1:1 Typ?

Wie sieht es mit Deinem Marketing aus? Blogartikel, Social Media, Podcast?

Bist Du eher der plötzlich auftretende Held mit einer 5er Linie, der kurz auf der Bildfläche erscheint und sich dann wieder zurückzieht?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick in einem Human Design Business Reading auf Profil & Energie-Typ viel leichter und passender beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst Du viele wertvolle Impulse bekommen, um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen.

Du darfst Dich selbst ermächtigen, Dich tiefer kennenzulernen und auf Deine Rolle im Leben zu vertrauen und besonders hinzuschauen, wenn Du aktuell mit Herausforderungen in Deinem Beruf oder Alltag zu kämpfen hast.

Im Human Design gibt es keine Vorschriften, sondern Empfehlungen.

Letztlich ermächtigst Du Dich selbst, welcher Empfehlung Du nachgehen magst!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was ist damit gemeint, ein persönliches Profil zu haben?

Es gibt im Human Design sieben persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschheit haben eines der oben genannten 7 persönlichen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Schwerpunkt im Innen liegen.

Es geht demnach um den Menschen selbst und um dessen persönliche Bestimmung.

Du darfst Dich ermächtigen und den Fokus, auf Deine eigenen inneren Prozesse legen.

Das bedeutet, dass Du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um Deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die besonderen Eigenschaften & Merkmale des Human Design 2/5er Profils?

Mit einer 2er Linie brauchst Du Deine persönlichen Rückzugsmomente.

In denen Du durchatmen kannst und Dich Deinen Naturtalenten vollends widmen kannst.

Hier möchtest Du weder von Deiner Familie noch von engen Freunden gestört werden.

Ein Teil Deiner inneren Energie wird durch verbalen oder auch nonverbalen Austausch mit anderen Menschen immer ein wenig aufgebraucht.

Diesen Energievorrat kannst Du in Deinen stillen Rückzugsmomenten wieder aufladen.

Hier schaffst Du Dir selbst die Möglichkeit, Deine eigenen Gedanken oder Gesagtes aus einem vorherigen Dialog aufzulösen, ohne darüber nachzudenken, was andere über Dich denken könnten. Du liebst es einfach durch Ruhe und Einsamkeit, Dein Inneres in Balance zu bringen!

Wichtig:

Für diesen Wunsch – nach Rückzug – brauchst Du keinen besonderen Grund und Du musst Dich auch bei niemandem dafür entschuldigen.

Es geht nicht darum, dass Du keine Menschen magst.

Es fühlt sich einfach manchmal sicherer an, mit Dir allein zu sein.

Hier kannst Du Dich entspannen und Deiner Kreativität, Schöpferkraft, Gedanken und Fantasien einen Raum geben.

Künstler:innen, Autor:innen oder Forscher:innen erschaffen ihre Kunstwerke auch nicht auf großen Bühnen. Die Entstehungsgeschichte erfolgt -fast immer- im stillen Kämmerlein, in der Einsamkeit.

Deine 5er Linie, die im 2/5 Profil auf der unbewussten Seite steht, fühlt sich für Dich manchmal widersprüchlich an und steht im Konflikt mit der einsamkeitsliebenden 2er Linie.

Denn die 5, unser Retter und Held in der Not, wird automatisch von Menschen wahrgenommen, die sie als Krisenfeuerwehr für ihre Probleme betrachten.

Sie werden sich an Dich wenden und versuchen Dich für ihre eigenen, auf die schiefe Bahn geratenen Projekte zu gewinnen, mit der Hoffnung, dass Du alles wieder ins Lot bringst.

Folglich wissen sie, dass Du niemals aufgibst und kämpfst bis zum bitteren Ende.

Eben ein echter Held!

Für Dich als Held:in kann dieser Druck des Problemlösers auch sehr belastend sein. Die Erwartungshaltung an Dich und Deine Taten sind wirklich sehr anstrengend und können sogar dazu führen, dass Du Dich komplett zerrissen fühlt.

Natürlich möchtest Du helfen, aber Du spürst innerlich, dass Du es auf Dauer einfach nicht durchhalten kannst. 

Hier ist mein Appell für Dich:

Schaue genau hin, für wen und für was sich Deine heldenhafte Unterstützung wirklich lohnt. Du kannst nicht alle Feuer löschen! Besonders, weil Du die Ruhe brauchst, um wieder aufzutanken.

Merkmale und Eigenschaften Profil 2 5 im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie können 2/5 Profile im Beruf & Business erfolgreich sein?

Wie bereits erwähnt, können 2/5 Profile ihr Potenzial am besten an einem ungestörten Ort entfalten.

Du brauchst also ein Büro, ein Arbeitszimmer, nur für Dich allein, so dass Du von Zeit zu Zeit ruhig und ohne zusätzlichen Input von Außen Dein eigenes Ding machen kannst.

Im Business agierst Du stets sehr lösungsorientiert und wirst automatisch von vielen Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Team-Mitgliedern als Held & Retter angesehen.

Falls irgendwo in der Firma oder bei einem Kunden-Projekt ein unerwartetes Feuer entfacht ist, kommst Du als Krisenfeuerwehr mit der geeigneten Lösung daher und löscht das Feuer wieder aus. Denn in besonders herausfordernden Situationen, wächst Du immer über Dich hinaus.

Diese Rolle und die damit automatisch entstehenden Erwartungen können Dich manchmal ganz schön unter Druck setzen.

Denn Dein berufliches Umfeld beginnt sich nur noch auf Dich zu verlassen.

Was zur Folge hat, dass Du Dich zurückziehst.

Was Du dann tun kannst:

Zeige Dich verletzlich!

Mach Deinem Team, Deinen Kollegen hin und wieder klar, dass Du auch nur ein Mensch bist und nicht immer der Retter in der Not sein kannst.

Ich möchte Dich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der Blogartikel nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut individuell und einzigartig!

Wenn Du Dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um tiefgreifende Aussagen treffen zu können.