Human Design 1/3 Profil im Beruf & Business

Human Design 1/3 Profil

Der abenteuerlustige Forscher

Was bedeuten die Profile im Human Design?

Nicht nur Dein Energie-Typ ist im Human Design von großer Bedeutung, sondern auch Deine Linien, die sich zu Deinem einzigartigen Profil zusammensetzen.

Dein Profil = Deine Rolle im Leben

Es gibt insgesamt 12 machtvolle Profile im HD.

Dein Profil ergibt sich immer aus der Linie Deiner unbewussten und Deiner bewussten Sonne.

Die Prägung der Sonnenenergie ist am nächsten an uns dran, daher wird diese für unser Profil herangezogen. Wir spüren die Sonnenenergie zu 70% aktiv in unserem Leben und daher können wir uns mit dem Profil der Sonnen-Linien am stärksten identifizieren.

Dieses kraftvolle Profil zeigt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben.

1 3 Profil Human Design

Die Profillinien-Energie ist zu 70% konstant gegenwärtig!

Natürlich sind auch die anderen Linien in Deinem Chart (Bodygraph) sehr wichtig und wenn Du Deinen Bodygraph in seiner Tiefe und Ganzheit verstehen möchtest, solltest Du (später) auch einen Blick auf die anderen Linien werfen.

Es ist wichtig, sich nicht zu sehr an das “Sonnen-Profil” zu klammern.

Auch Du lebst im Laufe Deines Lebens weitere andere Linien aus.

Bitte “schubladisiere” Dich nicht!

Für den ersten Moment beschäftigen wir uns aber in diesem Blogartikel mit den Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Erkenntnisse ziehen können und deren Energie wir (besonders zu Beginn) einfach leichter greifen können.

Durch das Profil bekommst Du einen guten Einblick wo & mit was Du Dich in Deinem Alltag & Business wohlfühlst.

Wie Du Dein Profil im Human Design auslesen kannst?

Wenn Du herausfinden möchtest, welches HD-Profil Du hast, gehe einfach auf den unten stehen Link und gebe dort kurz Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine Geburtszeit und den Geburtsort ein.

Hier findest Du Dein Profil…

Bitte beachte:

Falls Du Deine exakte Geburtszeit nicht weißt, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Frage zunächst Deine Eltern
  • Schaue auf Deine Geburtsurkunde
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Achtung!

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus Dir machen. Daher ist es sinnvoll, erst einmal nach Deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest Du weitere Infos zum HD Chart.

Human Design Profil Berechnung

Warum ist es wichtig, dass eigene Profil zu kennen? Wie kann ich das Profil im Business erfolgreich nutzen?

Das Profil ist ein starkes Ermächtigungstool im Human Design, da sich die Menschen fühlbar zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es also als Schlüssel zu Deiner persönlichen Rolle bzw. zu Deiner persönlichen Bestimmung im Leben betrachten.

Es kann Dir neue Sichtweisen ermöglichen, die bereits tief in Dir schlummern und nun endlich aufgeweckt werden können.

Zusätzlich können passende Business-Modelle leichter gefunden werden.

Bist Du eher der Mastermind- oder Gruppenprogramm-Typ?

Oder doch lieber 1:1?

Wie sieht es mit Deinem Marketing aus? Fallen Dir Blogartikel, Social Media oder Podcast leicht?

Bist Du eher der kommunikative Netzwerker mit einer 4er Linie, der es liebt, mit vielen Menschen zusammen zu sein oder die 1er Linie, die gerne in ihrem stillen Kämmerlein forscht? Oder vielleicht beides?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick in einem Human Design Business Reading auf Profil & Energie-Typ viel leichter und passender beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst Du viele wertvolle Impulse bekommen, um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen.

Du darfst Dir selbst erlauben, Dich tiefer kennenzulernen und auf Deine Rolle im Leben zu vertrauen.

Schaue besonders dort hin, wo Du aktuell mit Herausforderungen in Deinem Beruf oder Alltag zu kämpfen hast.

Human Design ist der Schlüssel, um Deinen maßgeschneiderten Weg zu Erfüllung und Erfolg im Business zu finden!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was ist ein persönliches Profil im HD?

Es gibt im Human Design sieben persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschheit haben eines der oben genannten 7 personalen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Fokust im Innen liegen.

Es geht demnach um den Menschen selbst und um dessen persönliche Bestimmung.

Du solltest Dich mit einem personalen Profil ermächtigen, den Fokus auf Deine eigenen, inneren Prozesse zu legen.

Das bedeutet demnach, dass Du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um Deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die Merkmale & Besonderheiten von Menschen mit einem 1/3 Profil?

Menschen mit einem Human Design 1/3 Profil sind oft sehr abenteuerlustig.

Sie experimentieren gerne und lieben es, neue Dinge auszuprobieren.

Sie wollen immer tiefer und weiter forschen und haben demnach einen unerschöpflichen Wissensdurst.

Neben Mut und Beharrlichkeit sind 1/3er zusätzlich gesegnet mit einer hohen Widerstandsfähigkeit, aber auch mit einer starken Belastbarkeit.

Diese Eigenschaften benötigen die 1/3er für ihren abenteuerlichen Trial-and-Error-Pfad, den sie im Leben mehrmals beschreiten werden.

Dieser Versuch und Irrtum – Weg zeigt ihnen spürbar “am eigenen Leib” was funktioniert und was nicht.

Sobald diese Menschen aber wissen, dass es ihre Bestimmung ist, öfter mal hinzufallen, aufzustehen, weiterzulernen…wird es leichter vermeintliche “Fehler” als wertvolles Wissen für die künftige Problemlösung zu betrachten.

Die Welt wird von Deinen Erfahrungen als 1/3er-Linie profitieren und Deine Erkenntnisse werden sehr geschätzt werden.

Denn Du widerlegst alte festgefahrene Denkweisen und stößt neue kreative Innovationen an.

Merkmale und Eigenschaften Profil 1 3 im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie können 1/3 Profile im Beruf & Business erfolgreich sein?

Im Business agierst Du stets sehr lösungsorientiert und wirst automatisch von vielen Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Team-Mitgliedern als ein wissbegieriger “Am eigenen Leib-Forscher” angesehen.

Denn wenn Du Prozesse, Produkte oder Konzepte im Team vorstellst, hast Du sie nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis getestet und jeder kann Deinem Experten-Urteil vertrauen.

Mit einem Human Design 1/3 Profil bist aber auch ein geborener Berater, da Du von Deinem vollem Erfahrungsschatz profitieren kannst.

Als Angestellter oder auch Teamleiter kannst Du nur in Deinem Beruf aufgehen, wenn Deine Kolleg:innen oder Team-Mitglieder akzeptieren, dass Du ständig auf der Suche nach Verbesserungen bist.

Du bist einfach so.

Das ist Dein Drang!

Stelle aber klar, dass dies keine persönliche Fehlersuche bei Mitarbeiter:innen oder Kolleg:innen ist, sondern, dass Du einfach mit Leidenschaft den gesamten Prozess verbessern möchtest.

Deine Bestimmung ist es, den Wert von Dingen, Arbeitsmustern und Menschen um Dich herum, einschließlich Deiner Kolleg:innen, ständig zu hinterfragen und zu optimieren.

Das bedeutet, dass Du ständig neue Facetten Deines Berufes auf die schwierigste Art und Weise erfassen musst.

Fehler und unangenehme Herausforderungen, die Du in Deinem Leben machen wirst, werden nach und nach Deine angeborene berufliche Bestimmung offenbaren.

Ich möchte Dich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der Blogartikel über das Human Design 1/3 Profil nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut individuell und einzigartig!

Wenn Du Dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um tiefgreifendere Aussagen treffen zu können.

Human Design Reading für dein Unternehmen