Human Design 2/4 Profil

Das netzwerkende Naturtalent

Was bedeuten die Profile im Human Design?

Nicht nur Dein Energie-Typ ist im Human Design von großer Bedeutung, sondern auch Deine Linien, die sich zu Deinem einzigartigen Profil zusammensetzen.

Dein Profil ist Deine Rolle im Leben!

Es gibt insgesamt 12 wundervolle Profile im HD.

Dein Profil ergibt sich immer aus der Linie Deiner unbewussten und Deiner bewussten Sonne.

Die Prägung der Sonnenenergie ist am engsten an uns dran, daher wird diese für unser Profil herangezogen.

Wir spüren die Sonnenenergie zu 70% aktiv in unserem Leben und daher können wir uns mit dem Profil der Sonnen-Linien am stärksten identifizieren.

Dieses machtvolle Profil zeigt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben.

Profil 2/4 im Human Design - Die Rolle in Deinem Leben

Die Profillinien-Energie ist zu 70% konstant gegenwärtig!

Natürlich sind auch die anderen Linien in Deinem Chart (Bodygraph) sehr wichtig und wenn Du Deinen Bodygraph in seiner Tiefe und Ganzheitlichkeit verstehen möchtest, solltest Du Dir (später) auch die anderen Linien anschauen.

Es ist wichtig, sich nicht zu sehr an das “Sonnen-Profil” zu klammern.

Auch Du lebst, wie alle anderen Menschen auch, im Laufe Deines Lebens weitere andere wichtige Linien aus.

Bitte “schubladisiere” Dich nicht!

Für den ersten Moment beschäftigen wir uns aber in diesem Blogartikel mit den Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Erkenntnisse ziehen können und deren Energie wir (besonders zu Beginn) einfach leichter greifen können.

Durch das Profil bekommst Du einen guten Einblick wo & mit was Du Dich in Deinem Alltag & Business wohlfühlst.

Wie Du Dein Profil im HD auslesen kannst?

Wenn Du herausfinden möchtest, welches Human Design-Profil Du hast, gehe einfach auf den unten stehen Link und gebe dort Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine Geburtszeit und Deinen Geburtsort ein.

Hier findest Du Dein Profil…

Bitte beachte:

Falls Du Deine exakte Geburtszeit nicht weißt, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Frage zunächst Deine Eltern
  • Schaue auf Deine Geburtsurkunde
  • Schaue im Mutterpass nach
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Achtung!

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus Dir machen. Daher ist es sinnvoll, erst einmal nach Deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest Du weitere Infos zum HD Chart.

 

Human Design Profil Berechnung

Warum sollte ich mein eigenes Profil kennenlernen? Wie kann ich das Profil im Business erfolgreich nutzen?

Das Profil ist ein starkes Ermächtigungstool im Human Design, da sich die Menschen spürbar zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es quasi als Shortcut zu Deiner persönlichen Rolle bzw. zu Deiner persönlichen Bestimmung im Leben betrachten.

Es kann Dir neue Sichtweisen ermöglichen, die bereits tief in Dir schlummern und nun endlich aufgeweckt werden können.

Zusätzlich können passende Business-Modelle leichter gefunden werden.

Bist Du eher der Masterclass-Typ oder der 1:1 Typ?

Wie sieht es mit Deinem Marketing aus? Blogartikel, Social Media, Podcast?

Bist Du eher der kommunikative Netzwerker mit einer 4er Linie, der es liebt, mit vielen Menschen zusammen zu sein?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick in einem Human Design Business Reading auf Profil & Energie-Typ viel leichter und passender beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst Du viele wertvolle Impulse bekommen, um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen.

Du darfst Dich selbst ermächtigen, Dich tiefer kennenzulernen und auf Deine Rolle im Leben zu vertrauen und besonders hinzuschauen, wenn Du aktuell mit Herausforderungen in Deinem Beruf oder Alltag zu kämpfen hast.

Im Human Design gibt es keine Vorschriften, sondern Empfehlungen.

Letztlich ermächtigst Du Dich selbst, welcher Empfehlung Du nachgehen magst!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was ist damit gemeint, ein persönliches Profil zu haben?

Es gibt im Human Design sieben persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschheit haben eines der oben genannten 7 persönlichen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Schwerpunkt im Innen liegen.

Es geht demnach um den Menschen selbst und um dessen persönliche Bestimmung.

Du solltest Dich ermächtigen den Fokus auf Deine eigenen, inneren Prozesse legen.

Das bedeutet demnach, dass Du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um Deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die besonderen Eigenschaften & Merkmale des Human Design 2/4er Profils?

Menschen mit einem 2/4 Profil dürfen mit einer besonderen Herausforderung leben.

Denn sie haben eine introvertierte und eine extrovertierte Seite.

Diese Seiten wollen beide gesehen und gehört werden.

Manchmal kann sich dies auch (leider) wie ein Kampf anfühlen.

(Kein Wunder, wenn die 4 ständig zu anderen Menschen nach draußen möchte und die 2 hingegen ihren Hobbys & Talenten im stillen Kämmerlein nachgehen will.)

Wichtig:

Doch obwohl die 2er Linie, die häufig auch als Einsiedler definiert wird, die Einsamkeit liebt, braucht sie (manchmal) die Unterstützung von Außen.

Denn sie hat häufig das Problem, dass sie sich selbst nicht besonders gut verstehen oder greifen kann.

Um etwas in sich selbst verstehen zu können, muss die 2er Linie seltsamerweise mit anderen Menschen kommunizieren und hier hilft und unterstützt sie die 4er Linie ideal. (Also doch *perfectmatch*!)

2/4er Profile sind gesegnet mit einer Vielzahl von Talenten, denen sie sich selbst gar nicht wirklich bewusst sind.

Höre also aufmerksam zu, wenn Dein Umfeld Dir sagt, wie gut Du etwas kannst. Und gehe nicht einfach mit Antworten, wie “Das kann doch jeder” oder “Das ist doch nicht besonderes”, darüber hinweg. 

Nimm diese Naturtalente an. Sie zeichnen Dich aus! 

Doch diese Naturtalente brauchen einen Rückzugsort, in denen Du Dich ihnen ganz entspannt widmen kannst.

Sorge bitte dafür, dass Du Dir regelmäßig Auszeiten nimmst, bevor deine 4er Linie bereits die nächsten Events, Auftritte und Netzwerk-Dates plant.

Merkmale und Eigenschaften Profil 2 4 im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie können 2/4 Profile im Beruf & Business erfolgreich sein?

Einerseits bevorzugen 2/4er Profile Ruhe und Einsamkeit in ihrem Beruf oder Business und andererseits zieht es sie hin und wieder zu anderen Menschen hin, um Unterstützung zu suchen, sich zu vernetzen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Sie sind von Natur aus sehr hingebungsvolle Menschen, die viel für ihre Mitmenschen tun.

Hier gilt es, besonders im Business-Kontext, vorsichtig zu sein und die eigene Gutmütigkeit nicht ausnutzen zu lassen.

Im Business ist es wichtig, dass Du beide Seiten, die introvertierte und die extrovertierte Seite ausleben kannst. (Augen auf bei der Berufswahl.) *zwinker*

Du brauchst also ein Büro, ein Arbeitszimmer, für Dich allein, so dass Du von Zeit zu Zeit ruhig und ohne zusätzliche Input von Außen Dein eigenes Ding machen kannst.

Mit einem 2/4er Profil bist Du im Business immer und jederzeit in der Lage, Deine Netzwerker-Qualitäten auszuspielen. Und das mühelos.

Deine Erfolgsformel:

Dein Erfolg im Business hängt maßgeblich damit zusammen, welche Menschen sich in Deinem engsten, sozialen Umfeld aufhalten.

Wenn es um Dich herum unternehmungslustige und zielstrebige Menschen gibt, kannst Du Dir hohe Ziele setzen und diese auch erreichen.

Wenn sich jedoch “lustlose und unmotivierte” Menschen in Deiner Nähe versammelt haben, besteht die Gefahr, dass Du auch in diese Schiene abdriftest.

Wähle Dein Business-Umfeld also mit Bedacht aus!

Ich möchte Dich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der Blogartikel nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut individuell und einzigartig!

Wenn Du Dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um tiefgreifende Aussagen treffen zu können.

Geschenke-Summit🌿Sichere Dir Deine Life-Hacks für 0€🌿Bis zum 31.05.2024

X