Human Design 1/4 Profil im Beruf & Business

Human Design 1/4 Profil

Der netzwerkende Forscher

Nicht nur Dein Energie-Typ ist im HD von großer Bedeutung, sondern auch Deine Linien, die sich zu Deinem einzigartigen Profil zusammensetzen.

Welche Bedeutung haben die Profile im Human Design?

Dein Profil ist Deine Rolle im Leben!

Es gibt insgesamt 12 unvergleichbare Profile im HD.

Jedes einzelne hat unterschiedlichen Eigenschaften und Besonderheiten, wie auch das Profil 1/4, um das es in diesem Blogartikel geht.

Dein Profil ergibt sich immer aus der Linie Deiner unbewussten und Deiner bewussten Sonne.

Die Prägung der Sonnenenergie ist am engsten an uns dran, daher wird diese für unser Profil herangezogen.

Wir spüren die Sonnenenergie zu 70% aktiv in unserem Leben und daher können wir uns mit dem Profil der Sonnen-Linien am stärksten identifizieren.

Dieses machtvolle Profil zeigt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben.

Profil 1/4 im Human Design - Die Rolle in Deinem Leben

Doch kurz noch ein paar Worte zu den Linien…

Die Profillinien-Energie ist zu 70% präsent!

Natürlich sind auch die anderen Linien in Deinem Chart (Bodygraph) sehr wichtig und wenn Du Dein Chart in seiner Tiefe und Ganzheitlichkeit verstehen möchtest, solltest Du Dir (später) auch die anderen Linien anschauen.

Es ist wichtig, sich nicht zu sehr an das “Sonnen-Profil” zu klammern.

Auch Du lebst, wie alle anderen Menschen auch, im Laufe Deines Lebens weitere andere wichtige Linien aus.

Bitte “schubladisiere” Dich nicht!

Für den ersten Moment beschäftigen wir uns aber in diesem Blogartikel mit den Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Erkenntnisse ziehen können und deren Energie wir (besonders zu Beginn) einfach leichter greifen können.

Durch das Profil bekommst Du einen guten Einblick wo & mit was Du Dich in Deinem Alltag & Business wohlfühlst.

Wie Du Dein Profil im HD bestimmen kannst?

Wenn Du herausfinden möchtest, welches Human Design-Profil Du hast, gehe einfach auf den folgenden Link und gebe dort Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine Geburtszeit und Deinen Geburtsort ein.

Hier findest Du Dein Profil…

Ganz wichtig:

Falls Du Deine exakten Geburtsdaten nicht weißt, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Frage zunächst Deine Eltern
  • Schaue auf Deine Geburtsurkunde
  • Schaue im Mutterpass nach
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Achtung!

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus Dir machen. Daher ist es sinnvoll, erst einmal nach Deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest Du weitere Infos zum HD Chart.

 

Human Design Profil Berechnung

Warum solltest Du Dein Profil genauer kennenlernen? Wie kann Dir Dein Profil im Business helfen, noch erfolgreicher zu werden?

Das Profil ist ein wirksames Ermächtigungs-Tool im HD, da sich die Menschen besonders zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es als Abkürzung zu Deiner persönlichen Rolle bzw. zu Deiner persönlichen Bestimmung im Leben betrachten.

Es kann Dir neue Sichtweisen ermöglichen, die bereits tief in Dir schlummern und nun endlich aufgeweckt werden können.

Zusätzlich können passende Business-Modelle leichter gefunden werden.

Bist Du eher der Masterclass-Typ oder der 1:1 Typ?

Wie sieht es mit Deinem Marketing aus? Blogartikel, Social Media, Podcast?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick in einem Human Design Business Reading auf Profil & Energie-Typ viel leichter und passender beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst Du viele wertvolle Impulse bekommen, um Dein Business mit Leichtigkeit zu führen.

Du darfst Dich selbst ermächtigen, Dich tiefer kennenzulernen und auf Deine Rolle im Leben zu vertrauen und besonders hinzuschauen, wenn Du aktuell mit Herausforderungen in Deinem Beruf oder Alltag zu kämpfen hast.

Im Human Design gibt es kein Muss, sondern ein Kann.

Denn letztlich ermächtigst Du Dich selbst, welcher Empfehlung Du nachgehen magst!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was heißt es, ein persönliches Profil zu haben?

Es gibt im HD 7 persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschen haben eines der oben genannten 7 persönlichen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Schwerpunkt im Innen liegen.

Es geht demnach um den Menschen selbst und um dessen persönliche Bestimmung.

Du darfst Dich ermächtigen und den Fokus, auf Deine eigenen inneren Prozesse legen.

Das bedeutet, dass Du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um Deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die Besonderheiten & Kennzeichen des Human Design 1/4 Profils?

Mit einer 1er Linie bist Du der geborene Forscher.

Die 1er Linie ist die bewusste Profillinie, die Dir eine angeborene Neugier und einen ausgeprägten Forschungsdrang mitgegeben hat.

Du gehörst daher zu der Kategorie von Menschen, die versuchen, Dinge selbst herauszufinden, sich in Themen bis in die tiefsten Tiefen hineinzufuchsen und sich nicht auf die Meinung anderer zu verlassen.

Das ist Deine Denkweise.

Angetrieben bist Du teilweise aber auch durch Angst.

(Und jetzt keine Angst! Denn Ängste sind einfach nur Beschützer, die das Neue nicht kennen und Dich behüten, abschirmen oder absichern wollen. Brauchen sie aber nicht, weil kein Säbelzahntiger an der nächsten Hausecke auf Dich wartet.)

Wichtig: 

Genau diese Angst vor dem Unbekannten treibt Dich dazu, Dich kopfüber in alle Prozesse des Lebens zu stürzen, einfach um diese zu verstehen und zu begreifen.

Dadurch bist Du Experte in vielen Bereichen des Lebens, weil Du tiefer gehst als andere.

Doch dieses Misstrauen oder schöner gesagt, den Wunsch alles in der Tiefe zu recherchieren und zu verstehen, bezieht sich neben den Prozessen des Lebens auch auf Menschen.

Du gehörst nicht zu den Menschen, die ihre Seele für die erstbeste Person öffnet, die Du triffst.

(Aber warum solltest Du auch! Es ist ok, so wie es ist. Auch langsam können sich wunderbare Partnerschaften, Freundschaften, Kundenbeziehungen oder Kooperationen entwickeln.)

Diese zurückhaltende und sich vorsichtig öffnende 1er Linie des Forschers wird durch die Offenheit und Freundlichkeit der 4. Linie des Netzwerkers ausgeglichen.

Diese 4er Linie ist unbewusst und für Dich oft nicht ganz greifbar, besonders wenn andere Menschen Dich als aufgeschlossenen und geselligen Menschen-Mensch bezeichnen.

Du nimmst Dich zwar einerseits als etwas verschlossenen Menschen war, andererseits aber auch als kommunikativen Gesprächspartner in einer Menschengruppe.

Als 1/4er Profil Du bist bereit, für Deine Freunde alles zu geben, aber nur so lange, wie Du merkst, dass auch Dein Gegenüber alles für Dich tun würde.

Merkmale und Eigenschaften Profil 1 4 im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie kannst Du mit einem 1/4 Profil im Beruf & Business erfolgreich sein?

Einerseits benötigst Du mit einem Human Design 1/4 Profils ein eigenes kleines “Labor”, in das Du Dich zurückziehen kannst, und andererseits benötigst Du den Austausch zu anderen Menschen, um Deine Netzwerker-Qualitäten ausspielen zu können.

Dein fundiertes und tiefes Fachwissen wird bei Deinen Kund:innen und Kolleg:innen sehr wertgeschätzt.

Außerdem bist Du in der Lage, Gruppen zusammenzuhalten. Daher wären Online-Business-Modelle wie Masterclasses oder Masterminds für Dich passend.

Hier kannst Du innerhalb Deiner Community kommunizieren und interagieren.

Ich möchte Dich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der Blogartikel nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut individuell und einzigartig!

Wenn Du Dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um tiefgreifende Aussagen treffen zu können.