Human Design 4/6 Profil

Der weise Menschen-Mensch

Was bedeuten die Profile im Human Design?

Nicht nur dein Energie-Typ ist im Human Design von großer Bedeutung, sondern auch deine Linien, die sich zu deinem individuellen Profil zusammensetzen. Deine Rolle im Leben. 

Es gibt insgesamt 12 wunderbare Profile im Human Design. Dein eigenes Profil ergibt sich aus der Linie deiner unbewussten und bewussten Sonne.

Die Prägung der Sonnenenergie ist am nächsten an uns dran, daher wird diese für unser Profil herangezogen. Wir spüren diese Sonnenenergie zu 70% aktiv in unserem Leben und daher können wir uns mit dem Profil der Sonnen-Linien am stärksten identifizieren.

Dieses Profil zeigt uns unsere Rolle, unsere Funktion und unseren Platz im Leben.

4 6 Profil Human Design

Die Profillinien-Energie ist zu 70% dauerhaft gegenwärtig!

Natürlich sind die anderen Linien in deinem Chart auch sehr wichtig und wenn du dein Chart in seiner Tiefe und Ganzheit verstehen möchtest, solltest du (später) auch einen Blick auf die anderen Linien werfen.

Es ist immer wichtig, sich nicht zu sehr an das “Sonnen-Profil” zu klammern.

Auch du lebst im Laufe deines Lebens weitere andere Linien aus. Bitte “schubladisiere” dich nicht.

Für den ersten Moment beschäftigen wir uns aber in diesem Artikel nur mit den Linien der Sonne, aus denen wir bereits wertvolle Erkenntnisse ziehen können und deren Energie wir (besonders zu Beginn) leichter greifen können.

Kurzum: Durch das Profil bekommst du einen guten Einblick wo & mit was du dich in deinem Alltag & Business wohlfühlst.

Wie du dein Profil im Human Design herausfinden kannst?

Wenn du herausfinden möchtest, welches HD-Profil du hast, gehe einfach auf den unten stehen Link und gebe dort deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und den Geburtsort ein.

Hier findest du dein Profil…

Achtung!!

Falls du deine genaue Geburtszeit nicht weißt, hast du folgende Optionen:

  • Frage zunächst deine Eltern
  • Schaue auf deine Geburtsurkunde
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Notlösung: Füge 12 Uhr mittags als Geburtszeit ein.

Bereits eine 2h Veränderung kann einen anderen Typen aus dir machen. Daher ist es sinnvoll erst einmal nach deiner genauen Geburtszeit zu forschen! Hier findest du weitere Infos zum HD Chart.

 

Human Design Profil Berechnung

Warum ist es wichtig, dass eigene Profil zu kennen? Wie kann ich das Profil im Business nutzen?

Das Profil ist ein starkes Ermächtigungstool im Human Design, da sich die Menschen spürbar zu den eigenen Linien hingezogen fühlen.

Du kannst es also als Türöffner zu deiner persönlichen Rolle bzw. zu deiner persönlichen Bestimmung im Leben betrachten.

Es kann dir Sichtweisen ermöglichen, die bereits tief in dir schlummern und nun endlich aufgedeckt werden können.

Passende Business-Modelle können leichter gefunden werden.

Bist du eher der Mastermind-Typ oder der 1:1 Typ?

Wie sieht es mit dem Marketing aus?

Bist du eher der Netzwerker mit einer 4er Linie, der es liebt, mit vielen Menschen zusammen zu sein?

Diese Fragen können nach einem tiefen Blick auf Profil & Energie-Typ viel leichter beantwortet werden.

Mit Hilfe der Profil-Analyse kannst du einfach viele wertvolle Impulse bekommen, um dein Business mit Leichtigkeit zu füllen.

Du darfst dich selbst ermächtigen, dich tiefer kennenzulernen und auf deine Rolle im Leben zu vertrauen und besonders hinzuschauen, wenn du aktuell eine Schwere in deinem Beruf oder Business fühlst.

Das Schöne ist, dass es im Human Design kein „muss“ gibt. Hier gibt es immer nur ein „kann“!

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was bedeutet es, ein persönliches Profil zu haben?

Es gibt im Human Design 7 persönliche Profile ( 1/3, 1/4, 2/4, 2/5, 3/5, 3/6 und 4/6).

Ungefähr 60% der Menschheit haben eines der 7 persönlichen Profile.

Persönliche Profile haben ihren Schwerpunkt im Innen liegen. Es geht demnach um den Menschen selbst, um die persönliche Bestimmung.

Du darfst also den Fokus auf deine eigenen, inneren Prozesse legen.

Das bedeutet, dass du keine Interaktion mit anderen Menschen benötigst, um dadurch deine eigene Bestimmung finden zu können.

Was sind die besonderen Eigenschaften & Merkmale von Menschen mit einem 4/6 Profil?

Du bist eine geborene Zuhörerin. Menschen vertrauen sich dir an, weil sie direkt merken, dass sie sich dir gegenüber öffnen können und dürfen.

Mit deinem 4/6er Profil wächst du gerade durch diese offenen & tiefen Verbindungen mit anderen Menschen. Du lernst aus dieser Kommunikation und kannst das Gelernte direkt weitergeben und auf andere Situationen adaptieren.

Dieser Überblick, diese Wahrnehmung ermöglicht es dir, dein Wissen mit dem Kollektiv in unaufdringlicher Art zu teilen und weiterzugeben.

Der Austausch mit anderen Menschen ist deine Schöpferquelle. Vertraue deiner Wahrnehumng und deinen Standpunkten.

Denn diese haben Hand und Fuß.

Sie sind deine Weisheit!

Die 4er Linie bringt besondere Netzwerkerqualitäten in dein Profil. Diese Qualitäten sind dein Tool, um etwas in der Welt zum Positiven zu verändern.

Besonderheiten 4 6 Profil im Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Wie können 4/6 Profile im Beruf & Business erfolgreich sein?

Mit dem 4/6 Profil fungierst du im Business oftmals als Unterstützer.

Du bist der geborene Teamplayer.

Aufgrund deiner objektiven Beobachtungsgabe kannst du den persönlichen Prozess anderer Menschen offen und unvoreingenommen bewerten.

Deswegen siehst du direkt, was deinen Kund:innen fehlt oder schnell helfen könnte.

Für viele Menschen in deinem beruflichen Umfeld bist du ein Vorbild.

Denn deine innere Energie wirkt transformierend.

Möglicherweise kann sich diese Energie erst ab dem 30.Lebensjahr spürbar zeigen.

Durch die 6er Linie erlebst du einen Wendepunkt um dein 30. Lebensjahr.

Vorher durchlebst du eine turbulente Zeit, die dir wertvolle Erfahrungen für dein Business beschert.

Es wird viel ausprobiert, teilweise gestolpert und/oder gestürtzt. Doch nur so wächst dein Wissen und deine Erfahrenheit, von denen du als Mitarbeiter in einer Firma oder als Chef deines eigenen Unternehmens profitieren kannst.

So erkennst du, was funktioniert und was nicht.

Das ist deine erlernte Weisheit!

Ab dem 30. Lebensjahr wirst du diesen Erfahrungsschatz nach und nach in dein Business integrieren können. Du verfügst nun über besondere Qualitäten, die dich in einem Unternehmen zu einem besonders wertvollen und geschätzten Menschen machen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass der Blogartikel nur allgemeine Aussagen über das Profil beinhaltet.

Jedes Chart ist absolut einzigartig!

Wenn du dein Human Design in der Tiefe verstehen möchtest, dann empfehle ich dir ein Human Design Business Reading.

Denn hier wird der Gesamtkontext betrachtet, um individuelle Aussagen treffen zu können.