Human Design Typen im Business

Human Design – Typen im Business

Welcher Energie-Typ bist du?

Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn du eine Abkürzung bekommen könntest, um in deinem Business erfolgreicher zu werden?

Wenn es einen Shortcut geben würde, der dich mit all deinen einzigartigen Ecken und Kanten genau zu dem beruflichen Ziel führt, das du schon immer erreichen wolltest?

Wenn dir dein Marketing plötzlich Spaß macht, weil es mit deinen individuellen Stärken & Vorlieben harmoniert.

Human Design ist das Multi-Tool der (Business-)Selbsterkenntnis, das du nach und nach erfolgreich & erfüllend in deinen Alltag als selbstständige Frau, Unternehmerin oder Angestellte integrieren kannst.

Willst du erfahren wie Human Design für Unternehmen funktioniert?

Und wie du deinen Human Design Typen erfolgreich in dein Business integrieren kannst?

Human Design im Business

Was ist Human Design?

 

Human Design ist eine holistische Persönlichkeitsanalyse, die dir deinen Weg zur Selbstwahrnehmung ermöglicht.

Es ist ein Dokument (“Design”), das deinen Lebensplan, deinen Bauplan darstellt – einen Plan deiner individuellen Persönlichkeit. In diesem Dokument ist deine innere Wahrheit verborgen.

Das Human Design System wurde 1992 durch den Kanadier Alan Robert Krakower (besser bekannt unter seinem Pseudonym Ra Uru Hu) eingeführt. In einem 8-tägigen Prozess hat Ra Uru Hu dieses System gechannelt und auf dieser Basis wird die Lehre weltweit verbreitet.

Das Human Design vereint vier alte Weisheitslehren & neue wissenschaftliche Erkenntnisse: Die Astrologie, das indische Chakrensystem, Kabbalah, I Ging & die Erkenntnisse aus der Genetik und Quantenphysik.

Die individuelle Grundstruktur der Persönlichkeit und die energetische Grundausstattung eines jeden einzelnen Menschen wird mit dem Human Design System aufgezeigt.

Dieses System soll helfen, den eigenen Charakter zu verstehen, Stärken, Schwächen, Fähigkeiten & Begabungen zu erkennen und danach bewusst zu handeln.

Wofür kann Human Design genutzt werden?

 

Das Human Design stärkt deine Einzigartigkeit. Es ist dein energetischer Fingerabdruck und der Schlüssel zu deinem individuellen Gen-Code.

Somit bist du selbst in der Lage dich zu analysieren und zu lernen, dich so zu akzeptieren, wie du geboren bist.

Es kann dir helfen, Dinge im Alltag besser zu meistern.

Du kannst erfahren mit welchen Menschen du gut zusammenpasst und welche Umgebung, welche Bereiche das Beste aus dir herausholen.

Werde dir wieder bewusst darüber, welche Bedürfnisse & Gefühle du gerne wahrnimmst und welche sich für dich merkwürdig oder sogar unangenehm anfühlen können.

Sobald du in dein Human Design Experiment einsteigst, wirst du schnell feststellen auf welche wundersame Weise sich die Beziehungen zu deiner Familie, am Arbeitsplatz und generell im gesellschaftlichen Leben verbessert. 

Human Design ist eine Win-Win-Situation für alle Menschen!

Warum ist Human Design wichtig für dein Business?

 

Wir können so wahnsinnig viel aus einem Chart in Hinblick auf ein erfülltes & erfolgreiches Business ableiten.

Human Design unterstützt dich, Entscheidungen im Business Kontext leichter zu treffen.

Es hilft dir dein Team unkompliziert aufzubauen, deine Mitarbeiter richtig zu verstehen und sie nach ihren wahren Stärken einzusetzen.

Du bekommst Antworten wo genau deine Fähigkeiten & Talente liegen (oder die deines Dream-Teams).

Welche Marketing-Strategie funktioniert für dich – ohne, dass du ausbrennst und dich gestresst fühlst.

Human Design stärkt deinen Flow und führt dich auf deinen Weg, die richtigen und für dich wichtigen Business-Punkte anzugehen.

Wie du deinen Energie-Typen im Human Design finden kannst

 

Bevor du nun erfahren wirst, welche Energie-Typen es im Human Design gibt und wie sie ihre Stärken im Business einsetzen können, möchte ich dir verraten, wo du dein eigenes Design finden kannst.

Dein Design, dein persönliches Chart, kannst du hier downloaden:

Human Design Chart

Dafür musst du einfach nur die Daten deines Geburtszeitpunktes eingeben.

Human Design Chart kostenlos

Der Projektor im Business

 

Was bringt den Projektor im Business zum strahlen?

Warte auf Einladungen.

Für dich, als Projektor, ist es extrem wichtig, dass du auf Einladung und Anerkennung wartest. Ansonsten wird es sich für dich nicht gut anfühlen und du wirst dich ärgern, wenn dein Rat, deine Empfehlung nicht befolgt wurde.

Während du auf die Einladungen wartest, übe dich in Geduld und kanalisiere deine Energie für die kommenden Projekte. Wenn du dieser Strategie folgst, wirst du magnetisch sein.

Einladungen und Anerkennung werden automatisch in dein Leben fließen.

Du bist bereits jetzt viel weiser als dein biologisches Alter und du bist hier, um andere auf ihrem Weg zu leiten und zu beraten. Als Projektor bist du unser Reiseführer, in welcher Form auch immer das Leben stattfindet.

Deine Energie ist von so unschätzbaren Wert für die Menschheit. Setze sie bewusst ein, denn deine Energiereserven sind begrenzt.

Du bist sehr empathisch & feinfühlig und hast ein tiefes Gespür für die Energie der anderen und genießt es, dich tief mit ihnen zu verbinden.

Der Generator im Business

 

Was bringt den Generator im Business zum strahlen?

Du darfst Freude & Spaß folgen.

Folglich musst du eine Arbeit finden, die du wirklich von Herzen liebst. Einen Beruf, der dich begeistert. Genau das wird deine treibende Kraft für deine berufliche Erfüllung sein.

Wenn du eine Arbeit ausübst, die dich nicht glücklich macht, wirst du irgendwann sehr frustriert sein und stark leiden.

Solltest du im Business kein direktes, klares JA spüren, ist es ein NEIN.

Frage dich also bei jeder Business-Entscheidung:

Fühlst du ein entfachtes Feuer oder nur eine lodernde Flamme in deinem Bauch? Alles was “nur lodert” darfst du an andere delegieren.

Du bist hier, um auf die Welt zu reagieren und nicht zu initiieren.

Vertraue immer deinem Bauchgefühl, auch wenn dir dein Verstand etwas anderes sagen will!

Du hast extrem viel magische Energie, die gerne auch mal von deinem Umfeld angezapft wird. Was dir aber letztlich noch mehr Energie verleiht. Bei dir ist immer Action und deine Batterien sind quasi nie leer. Diese Energie ist dazu bestimmt, verbraucht zu werden… täglich.

Vermeide es, dich selbst durch eine zu starre Struktur einzuschränken (z. B.: Zeitpunkte der Veröffentlichung eines Postings, Newsletters oder Blogartikels, usw.). Tue genau das, was dir am meisten Freude bereitet.

Human Design im Business

Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,

um auf alle Informationen „Human Design Typen im Business“

jederzeit zurückgreifen zu können.

Der manifestierende Generator im Business

 

Was bringt den manifestierenden Generator im Business zum strahlen?

Warte immer auf Impulse und vermeide es, zu initiieren.

Du bist eine einzigartige Mischung aus Generator- und Manifestor-Typ und schaffst daher mehr als die meisten anderen.

Lerne gerade deswegen Geduld mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden zu haben. Ihre Geschwindigkeit ist eventuell langsamer als deine.

Als manifestierender Generator hast du eine unglaubliche Fähigkeit schnell zu handeln, dich anzupassen & Multi-Tasking zu betreiben – und das über einen langen Zeitraum hinweg ohne müde zu werden.

Du brauchst unbedingt einen für dich sinnerfüllenden Beruf. Denn eine befriedigende Tätigkeit ist super wichtig für dich.

In Projekten darfst du Regeln brechen und Neue kreieren – Erlaube dir gegen den Strom zu schwimmen & Erfahrungen für uns alle zu sammeln. Aber vergiss nicht uns über jeden dieser neuen Schritte zu informieren.

Der Manifestor im Business

 

Was bringt den Manifestor im Business zum strahlen?

Du darfst initiieren.

Du bist absolut kraftvoll, effektiv und geheimnisvoll.

Als Manifestor hast nur du die einzigartige Fähigkeit, zu beginnen und zu initiieren.

Im Business-Kontext darfst du also mit Gesprächen, Business-Ideen, Projekten… beginnen – ohne zu warten!

Das bedeutet für dich, dass du völlig unabhängig bist, aber manchmal auch etwas einsam.

Was du unbedingt lernen solltest, ist es deinen Mitmenschen um dich herum mitzuteilen, was du vorhast. Du brauchst dir keine Erlaubnis einholen, aber du solltest, Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden über deine Schritte informieren.

Denn mit deiner Start-Energie kommen die anderen Energie-Typen nur schwer hinterher.

Als Folge dessen bist du aber auch schnell aus der Puste und brauchst mehr Pausen als andere. Ein Job von 9-5 ist nichts für dich.

Daher findet man Manifestoren auch oft in der Selbstständigkeit wieder.

Da du deine Energie benötigst, um Dinge anzuschieben, brauchst du unbedingt die Unterstützung der anderen Energie-Typen für die Umsetzung. Denn hier liegt nicht deine Stärke.

Du bist ein sehr selbstbezogener und zielorientierter Typ – im positiven Sinne. Jedoch solltest du dir dies bewusst machen, denn die meisten anderen Typen sind stärker auf Zusammenarbeit fokussiert. Du bist mehr der Einzel-Player!

5 Energietypen im Human Design

Der Reflektor im Business

 

Was bringt den Reflektor im Business zum strahlen?

Du lebst nach dem Rhythmus des Mondes.

Du bist ein wirklich einzigartiger und besonderer Mensch, der um einiges weiser ist als sein biologisches Alter. Als Reflektor bist dazu geschaffen, im gegenwärtigen Moment zu leben und dich bewusst über Neues im Hier und Jetzt zu freuen. Du lebst im Wunder dieses Augenblicks.

Du bist ein Leuchtfeuer der Freude & des Glücks.

Du verbreitest Licht wo immer du hingehst.

Als Reflektor lebst du nach dem Rhythmus des Mondes.

Mit dieser Strategie darfst du lernen, den Druck loszulassen.

Du bist hier, um ein Spiegel für andere zu sein und die Energie anderer zu reflektieren und/oder die Energie der anderen zu verstärken.

Im Business fühlst du dich wohl, wenn du eine Gemeinschaft findest, die dich unterstützt.

Dein Gespür ist messerscharf und du bemerkst in sekundenschnelle, wenn andere nicht innerhalb ihrer eigenen Energie sind oder ihr wahres Potenzial ausschöpfen. Du bist hier, um andere dabei zu unterstützen, ihre Stärke zu finden.

Suche dir einen Business-Buddy, der dir zuhört, damit es leichter für dich wird, Klarheit zu erlangen.

Dein Energie-Typ ist nur ein Teil deines individuellen Bauplans

 

Nun kennst du schon deinen Energie-Typen aus dem Human Design, der dich täglich im Alltag & Business begleitet. Aber es gibt noch weitere Facetten, wie dein Profil, deine Center, deine Autorität…

Die Entdeckungsreise geht also gerade erst los.

Und eines ist glasklar, wenn du einsetzt, was du natürlich und individuell mitbringst, lernst du automatisch eine neue Leichtigkeit in deinem Business kennen.

Mit Human Design kannst du deine Stärken stärken und Schwächen schwächen.

Meine Mission ist es Unternehmerinnen zu zeigen, wie sie ihr Business mit Hilfe von Human Design wachsen lassen und entsprechend ihrem Design-Profil skalieren können. Dies kann durch ein Human Design Business Reading oder ein Mentoring erfolgen.

Wenn ich dich beim Aufbau deines Business unterstützen darf, dann melde dich gerne bei mir.

Deine Linda