Human Design Reading: Dein Kompass zur Selbsterkenntnis

Dein Human Design Reading

Was Du vor Deiner HD-Session unbedingt wissen solltest, um nicht unnötig Geld & Zeit zu verschwenden!

Wenn Du Dich für das Thema Human Design interessiert, wirst Du früher oder später auch auf das Thema Human Design Reading stoßen.

Ich kann mich noch genau an mein erstes HD Reading erinnern.

Es war magisch und großartig, aber auch etwas beängstigend und unheimlich. (Woher wusste diese fremde Frau das alles über mich?)

Es fühlte sich spooky an, als ob die Readerin direkt in mich hineinschauen könnte. *magicmoment*

Denn niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass die Geburtszahlen so eine starke Aussagekraft über das eigene Wesen abliefern können.

Auch ich habe mir natürlich Fragen vor meinem ersten Reading gestellt:

Was genau liefert mir ein Human Design Reading?

Wie ist eine Reading Session aufgebaut?

Was muss ich tun und beachten, bevor ich ein Reading buche?

 

Am Ende des Blogartikels wirst du wissen/verstehen…

  • worauf du achten solltest, bevor Du ein HD Reading buchst.
  • wie eine HD Session (bei mir) abläuft.
  • warum ein Reading Dein Leben verändern kann.

Was ist ein Human Design Reading?

In einem Human Design Reading wird Dein Human Design Chart (Bodygraph) von einem Human Design Reader:in ausgelesen.

Das bedeutet, dass Du erfährst, welche bewussten Qualitäten Dir bereits seit Deiner Geburtsstunde zur Verfügung stehen und welche unbewussten Qualitäten bereits 88 Tage vor Deiner Geburt zusätzlich mitgeliefert wurden.

Qualitäten, die sich durch den Neutrino-Strom (wer das jetzt genauer erklärt haben möchte, darf gerne googeln), automatisch auf Dein Selbst, auf Dein Wesen, auf Deine inneren Zenter ausgeprägt haben.

Dein Reader:in wird Dir während der Session erklären, wie sich Dein einzigartiges Chart zusammensetzt und Du wirst Erkenntnisse erlangen, die es Dir ermöglichen, Dich besser zu verstehen.

Plötzlich merkst Du “Aahh, deswegen mache ich dieses oder jenes” oder “Ja, genau…das passiert bei mir immer ganz automatisch”. 

Dir wird im Reading nach und nach klar, dass für Deinen Weg bereits alle Begabungen, Talente, Fähigkeiten vorhanden sind und Du alles in Dir vorliegen hast, was Du für diesen Weg brauchst.

„Jedes Human Design ist absolut einzigartig, wundervoll & mächtig!“

Was ist ein Human Design Reading?

Warum ist ein HD Reading für Dich essentiell?

Kann ich auch ohne Reading ein wundervolles Leben haben?

Natürlich kannst Du das!!

Ein Reading ist keine automatische Eintrittskarte in ein glückliches Leben.

Es ist aber eine Gebrauchsanleitung oder eine Landkarte, die Dir zeigt, wie Du Dir viel leichter und entspannter ein glückliches Leben aufbauen kannst.

Dein Human Design ermächtigt Dich quasi, endlich so zu sein, wie Du schon immer warst. Einzigartig und in Deiner Version perfekt!

Und was könnte besser sein, als der oder diejenige zu werden, die Du tief im Inneren seit Deiner Geburt bereits verkörperst, mit allen Eigenschaften und Begabungen, die nicht mehr gelernt werden müssen, weil Du sie bereits zu 100% in Dir trägst.

Ein Reading kann Dich also wieder zu Dir zurückführen.

Und Du kannst diese Persönlichkeitsanalyse nutzen, um wieder ein Gefühl zu bekommen, wer Du vor den vielen Konditionierungen und blockierenden Glaubenssätzen bereits gewesen bist.

Human Design ist ein Tool.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und Du kannst selbst entscheiden, inwieweit Du Dich selbst ermächtigt, Deine Qualitäten zu leben.

Was macht einen guten HD Reader aus?

Als ich mich entschieden habe, mein erstes Human Design Reading zu buchen, habe ich natürlich vorher online recherchiert und damals gab es auch noch nicht so viele Reader:innen, wie es heute der Fall ist.

Gerne möchte ich Dir zwei Punkte mit an die Hand geben, die es Dir ermöglichen, Deine passende Reader:in leichter & schneller zu finden.

Gefühl

Als Erstes empfehle ich Dir immer auf Dein Gefühl zu vertrauen.

Auch wenn Anita oder Nicole Dir von einem Reading, das sie bereits erlebt haben, stundenlang vorschwärmen und erzählen, wie gigantisch es war, bleib bei Dir und fühle.

Gehe auf die Website der Reader:in und spüre, was es dort mit Dir macht. 

Hast Du sofort ein vertrautes Gefühl?

Fühlt sich alles stimmig an?

Gehst Du mit den Texten auf den Seiten in Resonanz?

Fühlst Du Dich bereits jetzt schon auf irgendeine Weise mit dem Reader:in verbunden?

Expertise

Welche Zertifikate, Ausbildungen, Workshops muss eine gute Reader:in absolviert haben?

Keine! (What??? Was sagst Du da, Linda?)

Ganz ehrlich, ich habe bereits einige Reader:innen kennengelernt, die über zahlreiche Auszeichnungen verfügen, aber Schwierigkeiten haben, ihr Wissen zu transportieren und ihre Klient:innen häufig leider überfrachtet haben.

So, dass im Nachhinein nur ??? und komplette Ratlosigkeit über geblieben sind.

Und im Gegenteil kenne ich einige Frauen, die sich ihr Wissen im Selbststudium nach und nach erarbeitet haben und ein tolles Gespür haben, welche Details sie im Reading mit ihren Klient:innen teilen, damit diese den größtmöglichen Mehrwert aus der Session ziehen können.

Ja, ich selbst habe auch eine Ausbildung gemacht, aber (vielleicht mache ich mich an dieser Stelle mal wieder unbeliebt *manifestorlike*) sie gibt keine Garantie darüber, wie gut oder schlecht eine HD Reader:in ihren Job macht.

Schau Dir also vorrangig lieber die Referenzen der Reader:in an, als zu schauen, wieviele Zertifikate auf der Seite aufgeführt sind und stelle dein Gefühl über das “in Zertifikaten-Denken“.

Was kostet ein Human Design Reading?

Jetzt wird es sehr interessant.

Denn ein gutes Human Design Reading kann der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sein und somit eigentlich…

…UNBEZAHLBAR!

Bei meiner Recherche bin ich auf Preise zwischen 50€ und 1000€ gestoßen.

Hier darf natürlich genauer geschaut werden, was im Angebot inkludiert ist:

 

  • Dauer / Länge des Readings
  • Welche Themen werden behandelt? (Typ, Zentren, Autorität, Strategie, Profil, Kanäle, Tore, Lebensthema, Variablen, …)
  • Bekommst Du im Anschluss eine Aufzeichnung, Audio oder PDF? 
  • Werden individuelle Fragen berücksichtigt?
  • Handelt es sich um ein Basic oder Deep Dive Reading?
  • Darfst Du nach dem Reading noch weitere Fragen stellen? (anschließender E-Mail-Support)

„Verbinde Dich wieder mit Deinem einzigartigen Ich und beginne Deine wahre Bestimmung zu leben.

Warum du keine kostenlosen HD Reading nutzen solltest?

Ein Human Design Reading muss komplett individuell erstellt werden.

Dies Bedarf Zeit, Expertise und volle Aufmerksamkeit der Reader:in.

Ein guter Reader kann auch “zwischen den Zeilen” im Chart lesen!!

Kostenlose Human Design Readings sind nicht aussagekräftig genug, da sie maschinell erstellt werden.

Hier fehlt das Gespür, was gerade wirklich wichtig für die Klient:innen ist, die Energie & Magie, die während des Entstehungsprozesses bereits entsteht und auch die Feinheiten, die sich erst bei der vollständigen Betrachtung der Chart-Auswertung zeigen.

Meiner Meinung nach sind diese kostenlosen Readings nur kleine “Appetizer”, die aber weder komplett satt machen, noch alle “nötigen Nährstoffe” bieten, die Du für ein ausgewogenes Ergebnis benötigst.

Human Design Reading für dein Unternehmen

Wie lange dauert ein HD Reading?

Es gibt unterschiedlich lange Readings.

Kurz-Readings gehen oftmals nur über eine halbe Stunde.

Meine Human Design Readings dauern ca. 2h.

Diese Länge hat sich nach längerer Testphase bewährt, da nach 2h meine Klientinnen so viele neue Erkenntnisse erzielt haben, die erst einmal verarbeitet werden dürfen.

Ich empfehle meinen Klientinnen auch immer im Anschluss spazieren zu gehen, um das Gehörte “sacken zu lassen”.

Mehr als 2h können für Klient:innen anstrengend werden, da sie die ganze Zeit aufmerksam zuhören sollten und dadurch höchste Konzentration erforderlich ist. 

Bei längeren Readings – auch mit Pausen – habe ich gemerkt, dass nach 2h ein Aufnahmestopp einsetzt.

Zudem haben meine Klientinnen im Nachhinein immer die Chance, das aufgezeichnete Reading noch einmal anzuschauen oder in das PDF hinein zu gucken.

Wie ist eine Human Design – Session aufgebaut?

Meistens beginnt eine Session mit einer kurzen Erklärung “Was Human Design überhaupt ist” und “Wie das Chart aufgebaut ist”.

Anschließend geht es direkt individuell weiter.

In meinen Readings gehe ich im ersten Step auf den Energie-Typen ein. Denn der Energie-Typ ist das Fundament Deines Human Designs. (Und ist das Fundament erst einmal sicher, ist das bereits die halbe Miete!)

Anschließend geht es weiter mit der Strategie, Autorität und dem Profil.

Als letzten Step wird nun tiefer in die Kanäle und Tore geschaut. (In meinen Readings ist hier natürlich der Fokus auf das eigene Business gelegt.)

Bei der Reading-Erstellung schaue ich genau, welche Kanäle und Tore jetzt gerade für meine Klientin am wichtigsten sind. Auf diese gehe ich im Reading tiefer ein.

Die anderen Kanäle/Tore sind natürlich im Human Design Booklet (PDF) aufgeführt und können bei Bedarf im Nachhinein angeschaut werden.

Ich achte sehr stark darauf, wie es der Frau in meinem Reading geht.

Manchmal wird geschmunzelt, gelacht, aber auch vor Erleichterung geweint.

Manchmal bedarf es kleiner Pausen und manchmal sprudeln die Impulse über, dass wir zwei nicht mehr zu stoppen sind (dann können auch mal ein paar Minuten drangehangen werden).  

Readings sind immer sehr persönlich und einzigartig.

Auch ich selbst weiß vorher nie, welche Magie und welche Wunder im Reading passieren.

Kann ein Human Design Reading online funktionieren?

Es ist eine persönliche Frage, ob Dir ein Online Reading ausreicht oder Du Dir eine Reader:in im Umkreis vis-à-vis suchen magst.

Ich selbst gebe nur Online-Readings und die Energiefrequenz ist trotz Entfernung sehr intensiv und spürbar.

Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich sehr empathisch bin und direkt merke, wenn eine Klientin eine Pause braucht oder eine bestimmte Frage aus Unsicherheit zurückhält.

Hier ist es wichtig – trotz Entfernung – als Reader:in einfühlsam und sensibel zu sein!

Aufbau eines Human Design Readings
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Bekomme ich mein HD Reading im Anschluss immer schriftlich?

Nein!

Es gibt Readings, bei denen ein Anschluss-Booklet nicht inkludiert ist.

Auch mein erstes Reading war ohne PDF. (Was ich im Nachhinein sehr schade finde.)

Denn es ist extrem hilfreich, das eigene Reading als Nachschlage-Werk jederzeit nutzen zu können.

Nach meinen Readings bekommen meine Klientinnen immer ihr persönliches HD Booklet (PDF). In diesen Booklets sind auch zusätzliche Journaling-Fragen aufgeführt, die ihnen helfen sollen, ihr Human Design einfach im Alltag/Business auszuleben.

Welche Human Design Reading Arten gibt es?

Es gibt verschiedene Human Design Reading Arten.

Schau einfach, worauf Du im Reading einen zusätzlichen Fokus legen möchtest.

Denn die Basics sind oftmals auch bei speziellen Reading-Arten integriert.

Ich habe für Dich hinter jeder Reading-Art einen Empfehlungs-Link hinterlegt, der Dich möglicherweise zu Deinem passenden Reader:in führt. (Bitte achte aber auf Dein Gefühl, wenn Du auf der Website landest.) *trustyourself*

Kinder | Human Design Reading

Familien | Human Design Reading

Business | Human Design Reading

Tiere | Human Design Reading

Gesundheit | Human Design Reading

Wie kann ich ein Human Design Reading buchen?

Nachdem Du Dich für ein Human Design Reading entschieden hast, nimmst Du Kontakt zu dem Human Design Experten auf. (Manchmal reicht auch ein Klick auf den Button.)

Teilweise gibt es kurze Vorgespräche via Telefon oder ein schneller Zoom-Call zum Kennenlernen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du Dein genaues Geburtsdatum inklusive Uhrzeit an Deinen Reader übermittelst, damit Dein persönliches Reading erstellt werden kann.

In meinen Business Readings bitte ich meine Klientinnen immer zusätzlich um eine Kurz-Version der aktuellen Business-Situation und eventuelle aktuelle Herausforderungen oder Themen, die aufgearbeitet werden dürfen.

Human Design Reading für dein Unternehmen

Human Design Reading Erfahrungen

Es ist wirklich überwältigend, welche Gefühle meine Readings bei meinen Klientinnen ausgelöst haben.

(Alle hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen.)

Einige habe ich aber für Dich in diesem Video zusammengetragen.

Falls Du noch mehr Stimmen zu meinen HD Business Readings lesen möchtest, kannst Du dies gerne auf meinem Google Unternehmensprofil tun.

Und solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mir sehr gerne eine E-Mail schreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden