Da denkt man, im Oktober wurden die letzten Weichen gestellt, da stolpert der November mit KarambaKaracho nochmal so richtig derbe ins Business rein.
Und wirft einiges durcheinander.
Liebes Universum:
Im Dezember darf es wirklich ruhiger werden.
Aber jetzt *tadaaa* der Monatsrückblick November 2024.
Buch-Chaos-Deluxe
Zum heulen…
Ich sage Dir: Eigentlich könnte ich mittlerweile ein zweites Buch schreiben, was ich rückblickend beim Buch-Projekt alles anders / besser / gelassener hätte machen können.
Doch bekanntlich hat ja alles einen Sinn.
An jenem Tag im November war da aber nur eine Hilflosigkeit und Leere.
(Und noch ne Tüte Schoki, die ich heimlich im Büro verputzte.)
Denn vor mir lag eine gefühlte Katastrophe auf dem Schreibtisch inkl. “Du hättest kein Buch schreiben sollen, alle Arbeit war umsonst”-Gefühl.
Mein Probedruck von BoD lag hämisch grinsend vor mir…
…und sah grottig aus.
Vielleicht denkst Du gerade “Häh, wieso BoD, Du wolltest doch mit Tolino Media arbeiten?”, ja das stimmt.
Eigentlich wollte ich über Tolino Media gehen, aber dann wären die Druckkosten über 50€ gewesen.
Heißt:
Ich hätte pro Buch ca. 30€ draufzahlen müssen.
(Bei dem Schock musste ich das erste Mal lachen und heulen zugleich…)
Schnell suchte ich eine Alternative:
BoD.
Bei BoD waren die Druckkosten geringer. Dafür war zwar die Probedruck – Bestellung sehr teuer und auch für private Buchbestellungen muss tief in die Tasche gegriffen werden.
Trotzdem musste ich die Farbseiten-Anzahl stark reduzieren, so dass nur noch meine Zeichnungen und ein paar Seiten mit Farbe gedruckt werden konnten.
Ergebnis:
Nicht so schön wie erwartet.
Ich hatte die perfekte Vorstellung, wie es aussehen sollte.
Und das ist nun “nur” bei der eBook – Version der Fall.
Denn hier ist das Buch kompletto in Farbe.
Ich weiß, dass ich einen sehr perfektionistischen Blick habe, wenn es um Optik und Ästhetik geht. Da kann ich nichts für. Ich sehe sofort, wenn etwas nicht 1A mit Sternchen ist.
(Ich sag Dir: Da durfte meine liebe Buchsatz-Fee Beate mehr als einmal ran und Änderungen vornehmen… Sorry, meine Liebe, an dieser Stelle. Du hast das großartig gemacht.)
Mir fiel während meiner Heulphase ein bekanntes Sprichwort ein, das mir meine Mama sehr häufig in meiner Jugend mit auf den Weg gab:
“Wahre Schönheit kommt von Innen, Linda.”
Diese uralte Weisheit passt auch heute noch.
Und zwar perfekt zu meinem Buch.
Denn der Inhalt ist:
Wachrüttelnd. Motivierend. Bestärkend.
Und somit wirklich perfekt.
Da kann die Schönheit des Buchdrucks noch so perfekt sein, wenn der Inhalt nicht sinnvoll wäre, wäre das komplette Buch sinnlos.
Also:
Einatmen – Ausatmen.
Schließlich holte Beate Ende November bei der nachträglichen Korrektur die bestmögliche Druck-Version für Wurzeln für Dein Business heraus und wir gaben das Buch frei.
Cashflow-Offer: Messenger-Mentoring
Ganz ehrlich:
Mein Buch-Projekt hat wirklich viel Zeit und Kapazitäten und somit auch Geld in 2024 gefressen.
Hätte nicht sein müssen, wenn ich verschiedene Dinge anders angegangen wär. Dazu an anderer Stelle mehr.
Jedenfalls wollte ich gerne noch ein bisschen mehr Cashflow im letzten Quartal in die Kasse spülen und somit ließ ich mein Messenger-Mentoring wieder aufleben.
Ich weiß gar nicht, warum ich diese Mentoring-Art in den letzten Monaten so stiefmütterlich behandelt habe.
(Vermutlich, weil sich alles nur auf das Buch fokussiert hat.) *nanana*
Jedenfalls habe ich gemerkt, wieviel Spaß und wieviel Freiheit diese Art der Kundenzusammenarbeit beschert. Und das für beide Seiten.
(Hier kannst Du Deinen eigenen Messenger-Mentoring-Termin übrigens buchen. Ich freue mich auf Dich und unsere Ideen-Explosion.)
Diese Erkenntnis werde ich in den Advent mitnehmen und intensiver beobachten, um zu sehen, wie sehr ich sie ins nächste Jahr integrieren kann.
Neue Masterclass: Kundenliebe 2.0
Mitte November habe ich überlegt, wie ich am Black Friday Event teilnehmen kann (weil ich ja auch gerne viel Geld verdienen will und darf) – ohne meine Werte über Bord schmeißen zu müssen.
Für mich gab es aktuell nur eine Möglichkeit unternehmerisch die Gunst der Stunde zu nutzen, aber trotzdem meinen Business-Werten und auch mir selbst treu zu bleiben:
Dieses Angebot beinhaltete ein – noch nie dagewesenes Produkt – für meine Kundinnen zum Special – Preis (quasi zum Einführungspreis für einen Tag).
Somit konnte ich dieses Produkt zu einem No-Brainer-Preis einführen. Damit auch wirklich jede Frau es sich leisten kann, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
Und dieses Produkt bringt zusätzlich wieder mehr Verbindung und Wertschätzung in die Businesswelt.
Also wenn das nicht eine Win-Win-Win-Situation wäre.
Sobald sich diese Idee manifestiert hatte, war Kundenliebe 2.0 nach nicht einmal einer Woche komplett tippitoppi fertig.
Bedeutet:
- Das Skript war geschrieben
- FlipChartFolien gezeichnet
- Videos wurden aufgenommen
- Meditations-Audio wurde eingesprochen
- Unterlagen wurden kreiert
- Landingpage wurde erstellt
- Newsletter (bzw. Briefe) geschrieben
- Masterclass wurde in ablefy eingerichtet
Ich sag Dir, wenn es läuft, dann läufts…
Und diese Masterclass kann nun ein paar Mal pro Jahr für meine Kundinnen geöffnet werden und noch mehr Kundenliebe versprühen. *jippiehjajey*
Was im November 2024 sonst noch los war…
Circle-Letter losgelassen:
Ich habe zum Jahresende entschieden, dass ich den monatlichen Brief an die Leisepreneur®-Mädels einstellen werde.
Warum?
Weil ich gemerkt habe, dass viele Frauen den Circle nur genutzt haben, um Angebote zu posten.
Das war aber nicht meine Intention. Ich wollte einen Raum kreieren, in dem Frauen neue Angebote mit Unterstützung der Circle-Frauen testen konnten, bevor sie sie öffentlich gemacht haben. Oder sie sollten Feedback zu einer Landingpage, Website, Angebotsidee bekommen …
Relativ schnell habe ich gemerkt, dass dies ohne “leitende Hand” nicht möglich ist. Und ich als Manifestorin wollte aber eigentlich nur den Raum schenken und dann etwas in den Hintergrund gehen. Hat nicht geklappt.
Vielleicht, weil die Leitung fehlte.
Vielleicht, weil es kostenfrei angeboten wurde.
Da spüre ich gerade noch einmal rein. Denn dieser Raum wird “eigentlich” von introvertierten und leisen Frauen gebraucht.
Und wieder grüßt das Google Core Update:
Oder anders gesagt – plötzlich macht das Core Update die schönen Zahlen zunichte. *ahhhhh*
Diese Updates sind jedesmal eine Achterbahnfahrt und man weiß nie, ob es steil bergab geht oder raketenartig in die Höhe schießt.
Dieses Mal ging es bergab.
Da kamen die 5 entspannten SEO-Tipps von der lieben Birgit gerade recht und haben meine SEO-Zahlen durch kleine Handgriffe um ein paar Prozent nach oben katapultiert.
So darf es wieder weitergehen.
Immer weiter aufwärts.
Im Hintergrund wird wieder gewerkelt…
Ja, ja, ich kann es nicht lassen. Da ist gerade erst die Kundenliebe 2.0 geschlüpft, schon ist wieder ein Braten in der Röhre.
Und der hat es in sich.
Es wird passend zum Jahresstart 2025 eine Challenge geben, die Dich sehr stark mit Deinem neuen Human Design – Ich verbinden.
Eigentlich ist es nicht wirklich „neu“, aber durch Deine Konditionierung und (meistens hausgemachten) Blockaden, ist dieses Human Design – Ich stark vergraben worden. Und fühlt sich eben „neu“ an.
Dieses neue Ich holen wir pünktlich zum neuen Jahr wieder ans Licht.
Hier siehst Du schon das neue Kurs-Design. *Uhihihi*
Das wird so intensiv.
Auch ich werde diese Challenge mit Dir im Januar parallel mitmachen.
I freu mi.
Mein Blog-Rückblick auf den vergangenen Monat
Auch im November war ich auf meinem Blog sehr aktiv. *yesyesyes*
Diese wundervollen Artikel (+Gastartikel) sind entstanden:
https://linda-kunze.de/monatsrueckblick-oktober-24/
https://linda-kunze.de/human-design-chart-berechnen-generator/
https://linda-kunze.de/social-media-loeschen/
https://linda-kunze.de/marketing-management/
https://linda-kunze.de/marketing-funnel/
https://linda-kunze.de/seo-blog-tipps/
Ausblick auf den nächsten Monat
- Buch-Veröffentlichung: Nach dem Gefühlschaos ist mein Buch e-n-d-l-i-c-h bei Amazon, BoD-Shop, Hugendubel, Thalia… verfügbar.
- Mein neues Human Design – Ich: Die Türen der Anmeldung zur 4-Wochen-Challenge öffnen sich. Es wird spannend.
- Zeit des Ankommens: Ich möchte den Advent nutzen, um mich für 2025 auszurichten und anzukommen.