Manifestierender Generator im Human Design

Human Design – Der manifestierende Generator

Du verknüpfst unsere Welten & machst neue Blickwinkel für uns sichtbar!

Was bedeutet es, ein manifestierender Generator (auch MG genannt) als Energietyp im Human Design zu sein?

Welcher Strategie sollten manifestierende Generatoren folgen? Welche Unterschiede gibt es zwischen dem manifestierenden Generator vs (reiner) Generator?

Diese und viele weitere Fragen über den Power-Typen werden dir in diesem Artikel beantwortet.

Manifestierender Generator im Human Design - Besonderheiten

Welcher Human Design Typ bin ich?

Bin ich auch ein manifestierender Generator?

Wenn du herausfinden möchtest, welcher HD-Typ du bist, gehe einfach auf den Link und gebe dort deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Geburtszeit und den Geburtsort ein.

Human Design Analyse kostenlos – Dein Chart

Achtung!!

Falls du deine genaue Geburtszeit nicht weißt, hast du folgende Optionen:

  • Frage zunächst deine Eltern
  • Schaue auf deine Geburtsurkunde
  • Frage beim entsprechenden Standesamt nach der Geburtseintragung

Du hast alles versucht, um deine Geburtszeit zu recherchieren?

Aber leider keine exakte Uhrzeit ermitteln können?

Dann kommt hier die Notlösung:

Wie kann ich mein Human design Chart ohne Uhrzeit berechnen?

Merkmale des manifestierenden Generators

Manifestierende Generatoren machen einen Großteil unserer Weltbevölkerung aus. Insgesamt werden 31% diesem Energie-Typen zugeordnet.

Im Kern ist dieser Typ ein Generator, dadurch ist auch beim manifestierenden Generator ein hohes Tempo möglich. Er wird zusätzlich noch umhüllt von einer manifestierenden Stärke, die ihm initiierende Eigenschaften ermöglicht. 

Das bedeutet, dass er selbst zum Initiator werden kann, wenn er (wie auch der Generator) vorher auf seine sakrale Bauchstimme gehört, Freude verspürt und den passenden Zeitpunkt abgewartet hat.

Wenn diese “Bedingungen” gegeben sind, kann der manifestierende Generator eindrucksvoll seine eigenen Ideen mit einer ausgeprägten Energie, Kraft & Lebenslust umsetzen.

Wir haben es also mit einem einzigartigen Power-Typen zu tun, dessen Energie unerschöpflich erscheint.

Intuitiv zeigt sich bei ihm der Drang, verschiedene Erfahrungen zu machen. Er ist sehr neugierig auf die verschiedensten Lebensbereiche, Themen & Projekte.

Für ihn ist es nicht so wichtig Dinge sofort bis ins letzte Detail abzuschließen, sondern viel mehr die wichtigsten Erkenntnisse für das Kollektiv aus diesen verschiedenen Welten zu verknüpfen, um neue Betrachtungsweisen & Blickrichtungen sichtbar zu machen.

Hier kann es dann sehr gut passieren, das mehrere Projekte parallel laufen.

Der manifestierende Generator fungiert für uns alle als Schöpfer neuer Perspektiven!

Manifestierende Generatoren sind eine wunderbare Mischung aus kraftvollem Arbeitspferd & innovativem Pionier.

Human Design Reading für Einsteiger

Eigenschaften des manifestierenden Generators

Manifestierende Generatoren haben immer ein definiertes Sakralzentrum und eine aktive Verbindung von einem oder mehreren Motoren (Sakral-, Herz-,Emotionen- oder Wurzel-Zentrum) zur definierten Kehle.

Durch das definierte Sakralzentrum profitieren MGs von ihrer Bauchstimme (der sakralen Stimme), die tief verbunden ist mit der inneren Seelenstimme.

Die Seelenstimme weiß immer besser Bescheid, welche Entscheidungen für den MG & das Kollektiv stimmig und gut sind.

Es ist also auch im Bodygraph sofort zu erkennen, dass der manifestierende Generator ein Hybrid aus Manifestor & Generator ist.

Energie-Typ Manifestierender Generator im Human Design

Die Aura des manifestierenden Generators

Die Aura, unserer innerer Spiegel und flexibles Energiefeld, ist beim manifestierenden Generator magnetisch und mitreißend.

Für die Menschen, die mit einem manifestierenden Generator in Kontakt stehen, ist die Aura des MGs gut lesbar. 

Genau aus diesem Grund können MGs ihr Umfeld oftmals schnell begeistern & motivieren.

Menschen werden magnetisch angezogen.

Durch ihre manifestierenden Merkmale wirken MGs oftmals geheimnisvoll.

Die Strategie des manifestierenden Generators im Human Design

Die Strategie eines manifestierenden Generators im Human Design ist das “Reagieren”.

Der manifestierende Generator darf lernen, achtsam sein Umfeld wahrzunehmen und sich, im Gegensatz zum Generator, selbst die Einladungen zu geben.

Wenn seine Bauchstimme ihm nach einer Einladung ein “Hell, Yes!” mitteilt, ist der manifestierende Generator nicht mehr zu stoppen.

Dies können Einladungen jeglicher Art sein, wie Telefonate, Impulse über morphische Felder, gesprochene Worte, Gedanken aus einem Buch, ein Lied, Gegenstände…

Oder auch Erlebnisse, wenn MGs etwas oder jemand zutiefst berührt und/oder begeistert.

Nun folgt der Moment der Wahrheit!

Dieser Moment der Wahrheit zwischen dem “Reagieren” und dem “Manifestieren” bedeutet für den MG alles. Es folgt die Zusage oder Absage.

Dieser HD-Typ darf also selbst initiieren. Es ist ihm “erlaubt” Dinge eigenmächtig anzugehen, aber erst wenn der MG auf seine Bauchreaktion nach der Einladung gehört hat.

Weil diese manifestierenden Eigenschaften eine wahnsinnig schnelle Umsetzung bewirken können, wenn der MG die Bauchstimme “richtig” spüren kann, ist es wichtig das Umfeld zu informieren. (Heißt nicht, um Erlaubnis zu bitten!)

Anschließend erfolgt die Umsetzung mit einer hohen Energie & Tatkraft!

Innere Autorität des manifestierenden Generators im Human Design

Es können folgende zwei verschiedene Varianten der inneren Autorität des manifestierenden Generators vorkommen.

Emotionale Autorität

Deine Entscheidungen sind direkt mit deinen Gefühlen verbunden.

Warte aber unbedingt deine emotionalen Wellen ab und durchlebe die möglichen, verschiedenen Szenarien vor deinem inneren Auge, bevor du eine abschließende Entscheidung triffst.

Sonst wirst du möglicherweise deine Energie verschwenden, weil du dich der anfänglichen, emotionalen Euphorie hingegeben hast ohne das große Ganze zu betrachten.

Du hast keinen direkten, schnellen Moment der Wahrheit. Für dich ist es wichtig mindestens eine Nacht über deine Entscheidung zu schlafen oder auch bis die emotionale Welle vorübergeschwappt ist.

 

Sakrale Autorität

Vertrau auf deine sakrale Stimme, auf dein Bauchgefühl. Der Moment der Wahrheit zeigt sich bei dir sehr schnell.

Dieser wird spürbar über Signale, wie unwohles Gefühl in der Bauchgegend und Bauchschmerzen. Hier fühlst du ein klares “NEIN”.

Glücks-Kribbeln im Bauch oder Wärmegefühle signalisieren dir ein klares “JA”.

Manchmal weißt du aber auch einfach ohne Signal, dass die Entscheidung ein klares “JA” sein muss.

Innere Autorität des manifestierenden Generators

Das Nicht-Selbst-Thema des manifestierenden Generators

Das Nicht-Selbst-Thema der manifestierenden Generatoren ist Frust & Wut.

Ungeduld ist ein großes Thema bei manifestierenden Generatoren. Es kann passieren, dass du als MG manchmal Schwierigkeiten hast deine Bauchstimme zu hören und ungeduldig auf Einladungen wartest. Ja, sogar frustriert und wütend wirst, weil es nicht weitergeht.

Du trittst auf der Stelle und kommst einfach nicht voran. 

Erschöpfung & Müdigkeit sind die natürlichen Konsequenzen, wenn der MG nicht der Freude folgt. 

Hier ist es wichtig anzuhalten und zu schauen, wo du eventuell deine sakrale Stimme überhört habe könntest.

Bei MGs wird die Energie blockiert, wenn sie ihr Umfeld nicht über ihre Pläne informieren und folglich auf Ablehnung und Widerstand stoßen. 

Gerade weil MGs ziemlich schnell lospreschen können, nachdem die sakrale Stimme ihr OK gegeben hat, sollten sie andere Menschen in ihr Handeln einweihen.

So geben sie den anderen Energie-Typen die Möglichkeit, ihnen zu folgen und die MGs zu unterstützen.

Manifestierender Generator Human Design
Merke dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Glaubenssätze des manifestierenden Generators

“Ich bin zu schnell für andere.”

“Ich muss Dinge erst zu Ende bringen, bevor ich zum nächsten Projekt springe.”

“Ich muss langsamer machen, um andere nicht abzuschrecken.”

“Ich darf nicht zu viele Dinge parallel erledigen.”

Der manifestierende Generator im Business – Beruf des MGs

Du bist als MG der geborene schnelle Multi-Tasking-Umsetzer.

Das bedeutet, dass du im Vergleich mit anderen Kollegen oder Mitarbeitern oft schneller arbeiten kannst. Werde aber nicht langsamer, nur um dich anzupassen. Nutze deinen tollen Arbeitsflow.

Denn deine Schnelligkeit ist deine wahre Stärke. Erwarte jedoch nicht von deinem Arbeits-Umfeld, das es genau so schnell arbeiten kann wie du.

Außerdem hast du durch deine manifestierenden Eigenschaften den Drang, in andere Welten vorzupreschen und viel Neues auszuprobieren.

Deswegen fühlen sich MGs in Berufen sehr wohl, in denen an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet werden kann.

Es kann auch vorkommen, dass ein MG mehrere Jobs parallel ausführt.

Aber auch in Berufen, die eine schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft erfordern, z.B. Sportler. 

Wichtig ist zudem, dass der manifestierende Generator immer seiner Freude folgt. Sonst kann er sein volles Potenzial im Beruf nicht ausleben.

Im besten Falle findet ein MG einen Beruf in einer höheren Stellung in der er selbst unabhängig handeln kann.

Weitere Informationen zum manifestierenden Generator im Business findest du in diesem Blogartikel.

Bekannte manifestierende Generatoren

Elton John, Mutter Theresa, Steffi Graf, Mahatma Gandhi, Vincent van Gogh, Marie Antoinette, Arnold Schwarzenegger, Charlie Chaplin, Sigmund Freud.

Manifestierende Generatoren – Unsere kraftvollen & innovativen Multi-Tasking-Rocker der Welt!

MGs sind eine wunderbare Mischung aus Arbeitspferd & Pionier.

Die Welt braucht auch diesen Energie-Typen so sehr, da manifestierende Generatoren nach ihrem Moment der Wahrheit unaufhaltsam & engagiert Welten verknüpfen können.

Manchmal braucht es einfach dieses wahnsinnig schnelle Tempo, um Dinge für das Kollektiv in die richtige Richtung zu bewegen und Geschichte zum Positiven zu verändern.

MGs passen in keine Schublade. Denn bei so vielen Interessen und Lieblingsthemen dürfen und können manifestierende Generatoren mehrere Dinge gleichzeitig tun und das ist total ok.

Meine Mission ist es das Business von Unternehmerinnen im Einklang mit Human Design wachsen zu lassen und entsprechend ihrem Design-Profil zu skalieren.

Wenn du tiefer in das Human Design eintauchen möchtest empfehle ich dir zum Einstieg ein erkenntnisreiches Human Design Business Reading.

Melde dich jetzt für ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Deine Linda