Pinterest und SEO Marketing von media & you. Linda Kunze

Wie Du in nullkommanix einen Marketingplan für Dein Business erstellen kannst

Die effektive Marketing Planer – Vorlage für Unternehmerinnen und selbstständige Frauen mit Online-Business

Wie du in nullkommanix einen Marketingplan für Dein Business erstellen kannst

Die effektive Marketing Planer – Vorlage für Unternehmerinnen und selbstständige Frauen mit Online-Business

Marketing Planer für dein Business

Lust auf mehr Klarheit in Deinem Marketing – ohne kompliziertes Analyse-Gedöns?

Ein Marketingplan kann für Dich als Unternehmerin oder selbstständige Frau ein wichtiger Leitfaden für Dein Online-Business sein.

Denn der Plan hilft Dir bei der Identifizierung der besten digitalen Kanäle und Deiner Budgetplanung.

Und jetzt für Dich auf den Punkt gebracht:

Mit einem Marketingplan kannst Du Deine Marketingaktivitäten optimieren und erfolgreich skalieren. (Hört sich doch fein an, oder?)

Okay, vielleicht denkst Du jetzt auch “Och nö, hab keine Lust mich damit zu befassen” oder “Ohje, das hört sich total kompliziert/ nach viel Arbeit/ extrem langweilig an”, aber ich sage Dir:

Versuch macht kluchg!

Denn mit dieser Vorlage möchte ich Dir einfach Möglichkeiten eröffnen…

  • Dein aktuelles Marketing zu strukturieren und zu organisieren (Focus is king!) oder
  • mal zu schauen, was Du vielleicht loslassen darfst oder was Du neu ausprobieren könntest. (Du weißt schon…alles kann, nichts muss.)

Und ich verspreche Dir…diese Vorlage ist nicht vollgestopft mit komplizierten Formeln oder tausenden von Feldern, die in stundenlanger Sisyphus-Arbeit ausgefüllt und analysiert werden müssten. *igittigitt*

Da habe ich selbst kein Bock drauf und aus mehrjähriger Online-Business-Erfahrung kann ich Dir sagen…

Häufig ist weniger mehr! Punkt.

Pinterest Workshop für dein Business

Kann sein, dass alles in Deinem Marketing tippitoppi läuft oder Du gerade kein Bock hast Dir eine Marketing-Vorlage anzuschauen. (Ist total ok. Ich werde es überleben!) *tschö-mit-ö*

Wenn Du aber gerade ganz aufmerksam geworden bist und spürst, dass Du noch stärker auf Dein Marketing schauen magst, dann ist diese Marketing-Vorlage möglicherweise der Anfang eines Marketings, das sich Deinem Business anpasst und nicht umgekehrt!

Wofür brauche ich einen Marketing Planer?

Also Du willst mehr Pro-Punkte, dann schau mal hier…

Klarheit: Ein Marketingplaner hilft Dir dabei, Deine Ziele und Strategien klar zu definieren. (So kannst Du jederzeit nachvollziehen, ob Du auf dem richtigen Weg bist, um Deine Business-Ziele zu erreichen.)

Marketingkanäle: Ein Marketingplaner hilft Dir dabei, die besten Marketingkanäle für Dein Unternehmen auszuwählen und zu identifizieren. (Du weißt nach einiger Zeit  genau “Hey, diese Kanäle sind am effektivsten für die Erreichung meiner Ziele.)

Budget: Ein Marketingplaner hilft Dir dabei, Dein Budget für Marketingaktivitäten zu planen und zu verwalten. (Du wirst ein stabiles Business haben, weil Du einen guten Überblick über Deine Finanzen hast und Dein Budget nie wieder überschreiten.)

Messung des Erfolgs: Ein Marketingplaner hilft Dir dabei, Deine Marketingaktivitäten zu messen und zu bewerten. (So kannst Du sehen und verstehen, was funktioniert und was nicht, und gegebenenfalls Deine Strategien anpassen und verbessern, um die besten Ergebnisse für Dich zu erzielen.)

Für wen ist die MarketingPlaner-Vorlage geeignet?

Diese Vorlage kann eine echte Marketing-Komplizin für Dich sein, wenn…

  • Du bereit bist, Dir einmal im Monat kurz Zeit zu nehmen, um Dein Marketing für den Monat vorzuplanen.
  • Du Lust hast, dass Dein Marketing sich nicht mehr wie ein *Klotz-am-Bein* anfühlt.
  • Du endlich wieder mehr Zeit für andere Dinge in Deinem Business haben möchtest.

Hier kannst Du Deinen MarketingPlaner –

ohne Analyse-Gedöns und kompliziertes Ausfüll-Szenario downloaden:

Trage dazu einfach Deine beste E-Mail-Adresse ein, an die ich den Planer senden darf.

Marketing von

Der Leisepreneur® – Marketing Planer kostet Dich 0,- Euro. Mit der Anmeldung zum E-Mail-Kurs erhältst Du auch meinen Leisepreneur®-Newsletter mit wöchentlichen Tipps & Impulsen rund um Pinterest, SEO & leises Marketing. Weitere Infos zum Versand des Newsletters findest Du in meiner Datenschutzerklärung.