Entfessle die Kraft von Tor 14:

Dein Schlüssel zu authentischem Erfolg, erfüllter Zusammenarbeit und einer kraftvollen Business-Reise im Einklang mit Deinen natürlichen Energien

Welche einzigartigen Potenziale und Talente schlummern in meinem Inneren, die durch Tor 14 im Human Design enthüllt werden könnten?

Das Tor 14 liegt im kraftvollem Sakral-Zentrum.

Und trägt somit automatisch die einzigartige Energie der Generator-Kraft in sich. *Wohooo*

Es liefert Dir die erstaunliche Fähigkeit, Dich mit Überfluss und Wohlstand zu verbinden.

Schau doch gerne mal an dieser Stelle direkt, ob das Tor bei Dir definiert ist oder nicht.

So kannst Du leichter erkennen, wie Du es am wirkungsvollsten für Dich einsetzt.

(Und nicht vergessen: Es ist vollkommen egal, ob ein Tor aktiviert ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass Du für Dich weißt, wie Du das Beste aus dem Tor für Dich rausholen kannst. Und hier ist immer beides gleich gut und gleichwertig.)

Tauchen wir also ein in die Welt von Tor 14 und entdecken, wie es Dich auf dem Weg zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben begleiten kann.

In diesem Blogartikel erfährst Du die Verbindung von Marie Kondo und Human Design

Was ist überhaupt ein Tor im Human Design?

Okay, jetzt wird es erst ein bisserl trocken, bevor wir „all in“gehen (außer Du hast eine 1er Linie im Profil, dann scharrst Du womöglich schon mit den Hufen und willst mehr Grundwissen aufsaugen)

Im Human Design bezieht sich ein „Tor“ auf eine der 64 grundlegenden Energien oder Qualitäten, die im Human-Design-System identifiziert wurden.

Diese Tore sind Teil des Charts, einem Bodygraphen, der verschiedene energetische Zentren und Schaltungen im menschlichen Körper darstellt.

Jedes Tor ist mit einem spezifischen Hexagramm des I-Ging verbunden und repräsentiert eine einzigartige Qualität.

Die 64 Tore sind weiter in sechs Linien unterteilt, wodurch insgesamt 384 Linien entstehen.

Jedes Tor und jede Linie hat eine spezifische Bedeutung und Auswirkung auf die Persönlichkeit, das Verhalten und die Potenziale einer Person im Human Design.

Ein Tor wird also als „definiertes Tor“ betrachtet, wenn es im Chart aktiviert ist.

Dieses Definition zeigt an, dass die mit diesem Tor verbundenen Energien konsistent und stabil im Leben einer Person vorhanden sind.

(Der Lichtschalter ist hier quasi immer an, wenn das Tor definiert ist.)

Auf der anderen Seite wird ein Tor als „undefiniert“ betrachtet, wenn es im Chart nicht aktiviert ist.

Undefinierte Tore zeigen an, dass die damit verbundenen Energien in der Persönlichkeit variabel und beeinflussbar sind, da sie von äußeren Einflüssen geprägt werden können.

(Der Lichtschalter ist hier nur an, wenn jemand anderes ihn einschaltet, ein Stromaggregat mitbringt oder die Sonne auf die Solaranlage scheint…ansonsten bleibt das Licht ohne fremde Unterstützung aus.)

Egal ob Du nun ein definiertes oder undefiniertes Tor 14 hast:

Beides ist ein Geschenk.

Jedes Tor im Human Design steht für eine bestimmte Lebensenergie, Fähigkeit, Herausforderung oder Potenzial.

So kannst Du bei näherer Betrachtung der Tore ein tieferes Verständnis für die individuelle Persönlichkeit, Motivationen und Lebensrichtung gewinnen.

Zusätzlich bekommst Du wertvolles Wissen darüber, wie man am besten mit anderen interagieren und sich in der Welt entfalten kann.

Also Win-Win für alle, wenn Du Dich näher mit Dir und Deinem Human Design beschäftigst.

In diesem Blogartikel findest Du übrigens noch weitere Informationen zu den Human Design Toren.

Warum ist es für das eigene Business wichtig zu wissen, welche Tore im persönlichen Chart aktiviert sind?

Selbstverständnis und Authentizität:

Sobald Du verstehst, wie Du die Stärken Deiner definierten und undefinierten Tore bewusst einsetzen kannst, wirst Du besser erkennen, welche Arten von Aufgaben, Projekten oder Business-Bereichen am besten zu Dir und Deinen individuellen Wünschen passen.

 

Zusammenarbeit und Teamdynamik:

Im Business ist die Zusammenarbeit mit anderen Team-Mitgliedern oft entscheidend (hier zeigt sich dann letztlich auch, wie schnell ein Unternehmen wirklich wachsen kann).

Wenn man die Tore im eigenen Chart kennt, kann man auch die Unterschiede in den Arbeitsstilen, -bedürfnissen und -prioritäten anderer viel besser verstehen und nachvollziehen. 

 

Erfolgreiche Kommunikation:

Die Art und Weise, wie man Informationen aufnimmt und kommuniziert, ist durch die im Chart aktiven Tore beeinflusst.

Sobald Du beginnst, Dich mit diesen Dynamiken ein wenig auseinanderzusetzen, wirst Du in der Lage sein, effektiver zu kommunizieren.

Egal, ob in Kundengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen oder Teammeetings.

Was ist das Tor 14 im Human Design?

Ja, ja, (Du hast übrigens gut durchgehalten bis hierher…das Vorgeplänkel ist nun vorbei, wir sind beim wichtigsten Teil des Blogartikels angekommen) jetzt gehen wir endlich näher auf das Tor 14 ein.

Also – Vorhang auf…

für das Tor der Machtfähigkeiten. 

Dieses Tor unterstützt Dich und verleiht Dir ein starkes Macht-Kostüm, durch das Du wundervolle Schöpfungen kreieren kannst.

Was meine ich damit?

Diese Energie-Frequenz sorgt dafür, dass beim Tragen des Kostüms wahre Fülle in Dein Leben gebracht wird.

Diese findet aber nur den Weg zu Dir, wenn Du Deine kraftvolle Lebensenergie dafür einsetzt, an Dingen zu arbeiten, die Du wirklich liebst.

Wie bereits erwähnt liegt das Tor im Sakralzentrum.

Das Sakral ist das kreative Zentrum für Leidenschaft, Vergnügen, Sexualität und Vitalität.

Hier darfst Du Dich ermächtigen, Deiner Leidenschaften und Deinen Träumen zu folgen und andere zu motivieren, dasselbe zu tun.

Wenn Du dieses Tor aktiviert hast, darfst Du achtsam werden.

Denn Du wirst viele Einladungen von Außen erhalten, Deine Geschenke zu teilen.

Und dies kann in Deinem Leben zu großem Reichtum führen.

(Achtung: Für jeden bedeutet Reichtum etwas anderes. Es kann finanzieller Reichtum sein, mentaler Reichtum, spiritueller Reichtum…)

Um diesen Reichtum in Dein Leben magnetisch anzuziehen, darfst Du Dir erlauben Deine kraftvolle Sakralenergie freizusetzen.

Und zwar für Dinge, die für Dich bedeutungsvoll sind und dem Wohl aller dienen.

Sprich:

Finde einen Weg Dein Herzbusiness in die Welt zu bringen, damit Du & das Kollektiv davon profitieren kann.

Reichtum folgt so von ganz allein.

Vertraue.

Was ist das Tor 14 im Human Design?

Das Tor 14 wurde bei vielen Menschen im Laufe der vergangenen Jahre in Ketten gelegt.

Und darf nun erst wieder langsam davon befreit werden.

Deswegen kennen viele Menschen gar nicht die starke Macht des Tores.

(Was ich soll mächtig sein? Quatsch!)

Bitte sei jetzt ganz ehrlich zu Dir.

Bist Du aktuell ein Arbeitssklave, der nur arbeitet, um Geld zu verdienen?

Oder tust Du wirklich täglich das, was Dir Freude bereitet und Dir zusätzlich nebenbei noch Geld einbringt?

Vielleicht hattest Du einen Kindheitstraum.

Du wolltest Tänzerin werden, einen Blumenladen haben, Astronautin werden oder vielleicht Comic-Zeichnerin.

Doch die Menschen um Dich herum haben Dir eindringlich mitgeteilt, dass dies nur Träume sind und nicht verwirklicht werden können.

Weil:

Zu wenig Geld.

Zu wenig Sicherheit.

Und somit hast Du den Glauben verloren und bist automatisch in die Schattenfrequenz des Tores gedrückt worden.

Was ist die Schattenfrequenz des Tores 14?

Die  Schattenfrequenz dieses Tores ist der Kompromiss.

Wir gehen Kompromisse ein, wenn wir nicht mehr an unsere Einzigartigkeit glauben.

In unseren Beispielen würde das kleine Mädchen, das unbedingt Tänzerin werden wollte, als Hobby vielleicht 1-2x die Woche einen Tanzkurs besuchen.

Und dort die schönsten Stunden der ganzen Woche verbringen, weil sie etwas tut, das sie von Herzen liebt.

Das Blumenladen-Mädchen hat sich einen schönen Garten angelegt und lebt von Wochenende zu Wochenende.

Denn dann kann sie den ganzen Tag mit ihren Blumen verbringen.

Alle Kinder werden mit außergewöhnlichen Talenten geboren.

Sie wissen ziemlich genau, was sie tun wollen.

Und wenn sie sich frei entfalten dürfen, werden sie unsere Welt nachhaltig positiv beeinflussen und das Kollektiv inspirieren.

Doch dieser „Lichtschalter“ des Tores 14 wurde in den letzten Jahrzehnten (vermutlich auch Jahrhunderten) von klein auf gedimmt.

Wenn Du diesen Schatten lebst, wird er in den nächsten Tagen bestimmt deutlicher für Dich werden.

Und Du erkennst, was ich meine.

Frage Dich zwischendurch gerne immer wieder mal:

Bringt mir diese Arbeit gerade wirklich Freude?

Fühlt sich diese Tätigkeit für mich nach Spaß und Erfüllung an?

Der Schlüssel liegt einfach darin, eine Bedeutung, einen Wert in Deine aktuelle Arbeit zu bringen.

Ich möchte Dich einfach daran erinnern, dass Du auf jedenfall einen Weg finden kannst.

Einen Weg, Deine aktuelle Arbeit so zu verwandeln, dass sie Dich wirklich begeistert.

(Und nein, dass muss nicht immer die Kündigung sein, sondern oft einfach eine sanfte Transformation.)

Um Dein Leben zu bereichern, solltest Du die Leidenschaft bewahren und sie als integralen Bestandteil Deines Gesamtpotentials im Leben betrachten.

Wie funktioniert das?

Versuche das größere Bild zu erkennen.

Es kann sein, dass gerade nicht alles rund läuft in Deinem Leben.

Solche Phasen gibt es immer.

Doch siehe diese Phasen als Herausforderung an, wieder mehr Leidenschaft in Dein Tun zu integrieren.

Du darfst Dich ermächtigen, Deine Träume zu leben.

Denke daran, dass, wenn Du Kompromisse eingehst (indem Du zum größten Teil Deiner wertvollen Zeit Dinge tust, die Du nicht liebst), Du keinen Reichtum anziehen kannst.

So lässt Du Dich in eine Ecke drängen, in der Du als Arbeitssklave fungierst.

Du bist dafür aber nicht geboren.

Du bist dafür nicht hier.

Denn Du bist eine Schöpferin Deines Schicksals und wirst Wohlstand manifestieren, sobald Du Deine wahren Gaben und Talente einsetzt.

Wenn Du weiterhin Kompromisse eingehst, gibst Du selbst proaktiv einen Teil Deiner wundervollen Kraft und Energie weg.

Und das reduziert Deine Anziehungskraft.

Sofort.

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen

Was ist das Geschenk von Tor 14 im Human Design?

Wenn Du tust, was Du liebst, tust Du es mit ganzem Herzen.

Bedeutet:

Du machst es nicht “nur gut”, sondern mit voller Inbrunst.

(Also nicht -mal eben- oder 08/15)

Du verpackst Deine Tätigkeiten in ein wunderschönes Kleid aus 3 Schichten:

 

Schicht Nr.1: Effizienz

Mit dieser Schicht verleihst Du Deinen Handlungen die Fähigkeit zwischen Kreativität und Rezeptivität (Empfänglichkeit) nach Bedarf zu wechseln.

Du kannst also kreativ in den Umsetzungsprozess gehen und im selben Atemzug Einladungen von Außen wahrnehmen, die zur Förderung Deines Prozesses erheblich beitragen.

So kannst Du Dinge ohne ständige Korrekturschleifen anpassen.

Dadurch bist Du schneller als andere.

Dank Deiner inneren Sakral-Power bleibst Du zentriert und geerdet bei Deiner Arbeit.

Was für eine Power!

 

Schicht Nr.2: Begeisterung

Die zweite Schicht ist sehr ansteckend (im positiven Sinne) *zwinker*.

Sie zieht Menschen sehr stark in Deinen Bann.

Es ist eine fesselnde Kraft und Energie, die einen inneren Zusammenhalt in Gruppen kreiert.

Sobald Du Dich also ermächtigst mehr “Tor 14” zu leben, wirst Du in der Lage sein, Menschen für Deine Arbeit zu begeistern.

Sie werden für Deine Themen brennen, weil Du sie mit Deinem Feuer anzündest.

 

Schicht Nr.3: Flexibilität

Mit der dritten Schicht, der Flexibilität, hast Du Dir selbst eine positive Offenheit für jegliche Herangehensweisen geschenkt.

Heißt:

Du kannst jede Aufgabe auf eine realistische und fokussierte Weise angehen und hast den Mut zu fragen, wenn Du etwas nicht weißt oder nicht weiterkommst.

Du lässt Dir helfen und Dich unterstützen.

Diese Offenheit schafft ein kraftvolles Magnetfeld um Dich herum, das die richtigen Menschen und Chancen in Deine Richtung lenkt.

Dieses Geschenk der Flexibilität lässt Dich schneller wertvolle Produkte kreieren, die letztlich zum Reichtum aller führen. 

Es fürchtet sich nicht vor Erfolg und Macht.

Das Geschenk bringt Vertrauen und Überzeugung dorthin, wo es hingeht.

Fazit: Die Schlüssel zu Erfolg und Erfüllung durch Tor 14 im Human Design

In der faszinierenden Welt des Human Designs öffnet uns Tor 14 – die Pforte der Machtfähigkeiten und des Überflusses – die Türen zu einer tieferen Selbsterkenntnis und einem erfolgreichen Lebensweg.

Die Erkenntnis, welche Tore in unserem persönlichen Chart aktiviert sind, ermöglicht uns ein tieferes Verständnis unserer natürlichen Energien und Talente.

Und automatisch eine authentische Ausrichtung in unserem Business.

Durch Tor 14 verstehen wir endlich, dass die wahre Macht und der Wohlstand nicht nur durch persönlichen Erfolg entstehen, sondern auch durch die Bereitschaft, unsere einzigartigen Fähigkeiten in den Dienst des Kollektivs zu stellen.

Die Stärke, die aus Tor 14 hervorgeht, schafft nicht nur einen kraftvollen Magnetismus, sondern inspiriert auch andere, ihrem eigenen Weg zu folgen.

Was darfst Du also heute als Wichtigstes mitnehmen?

Wenn Du die Power von Tor 14 in Dein Leben integrierst, liegt hier der Schlüssel zur Entfaltung Deines vollen Potenzials.

Egal ob im Alltag oder im Business.

Ich wünsche mir von Herzen, dass Dich dieses Wissen ermutigt, Deine Machtfähigkeiten zu nutzen, Überfluss zu empfangen und eine tiefgreifende positive Veränderung in Deinem Business und darüber hinaus -für uns alle- zu bewirken.

Go for it.

Business Aufräum Challenge für Selbstständige
Merke Dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.