Die Magie der Rauhnächte im Human Design Business

Rauhnächte To Go:

13 kraftvolle Wünsche für selbstständige Frauen

Entfalte Dein volles Potenzial im Einklang mit Deinem Human Design – Rituale, Einsichten und 13 kraftvolle Wünsche für ein erfolgreiches Business-Jahr

Wie kann ich meine Rauhnachts-Rituale gezielt nutzen, um im Einklang mit meinem Human Design meine beruflichen Ziele zu definieren?

Wie können die 13 Wünsche als kraftvolle Werkzeuge dienen, um meine Selbstständigkeit im kommenden Jahr erfolgreich zu gestalten und meine persönlichen Potenziale zu entfalten?

Die Rauhnächte haben in unserer Zeit eine Wiederbelebung erlebt.

Immer mehr Menschen nutzen diese Zeit für Reflexion, Innenschau und spirituelle Praktiken.

Einfach, um bewusster ins neue Jahr zu starten. 

In alten Zeiten galten sie als eine Art „Zeit außerhalb der Zeit“.

In der die Grenzen zwischen den Welten verschwammen und der Kontakt zu höheren Mächten intensiver wurde. *magic*

Dies eröffnete den Menschen die Möglichkeit, ihre Wünsche und Visionen für das kommende Jahr zu manifestieren.

(Hach, ich lieb das…auch wenn ich diese Rituale häufig nicht bis zum Schluss durchziehe…aber dafür habe ich uns eine ToGo-Variante entwickelt. Später erfährst Du mehr.)

In diesem Rauhnächte-Kontext tauchte für mich eine faszinierende Verbindung auf:

Die Verknüpfung der Rauhnächte mit dem Human Design System.

Was Du über die Human Design Tore wissen solltest

Was sind die Rauhnächte?

Die Rauhnächte sind eine jahrhundertealte Tradition, die ihren Ursprung in verschiedenen Kulturen und alten, zauberhaften Bräuchen hat.

Diese magischen Nächte erstrecken sich über die Zeit zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar.

In diesem Zeitraum ruht die Welt in einem Zustand mystischer Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Die Bezeichnung „Rauhnächte“ stammt wahrscheinlich von den rauen Bräuchen, die während dieser Zeit praktiziert wurden.

In verschiedenen Kulturen galten die Rauhnächte als eine Phase, in der die Schleier zwischen den Welten dünn und die spirituellen Kräfte besonders aktiv sind.

In der germanischen Tradition wurden sogar in dieser Zeit Rituale durchgeführt, um mit höheren Mächten in Kontakt zu treten.

Es wurde nach Schutz gesucht und Wünsche für das kommende Jahr geäußert.

Für viele Menschen sind die Rauhnächte eine Zeit der Reflexion.

Hier wird das vergangene Jahr durchlebt und die Weichen für das neue Jahr gestellt.

Die Rituale reichen von Orakeln und Meditationen bis hin zu Reinigungspraktiken, um sich von alten Energien zu befreien und Platz für Neues zu schaffen.

(Wir lassen quasi alte Ballast los, um die Hände wieder freizuhaben.)

Warum sind die Rauhnächte bedeutsam für Dein Business?

Die Rauhnächte, eingebettet zwischen dem Ende eines Jahres und dem Beginn eines neuen, sind nicht nur eine Zeit der festlichen Feierlichkeiten.

Sie sind auch eine Zeit intensiver Energie und spiritueller Möglichkeiten.

So können Business-Frauen eine einzigartige Gelegenheit nutzen, um ihre unternehmerischen Vorhaben auf eine tiefe und transformative Weise zu gestalten.

Indem Du bewusst in Dich gehst und die energetische Atmosphäre dieser Zeit nutzt, kannst Du die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren lassen.

Und auch klare Absichten für die Zukunft setzen.

So kannst Du für die 13 Wünsche gezielt schauen, in welchen Bereichen Du im nächsten Jahr “stärker” und “kraftvoller” werden möchtest.

Diese Wünsche sind nicht nur Visionen für das kommende Jahr, sondern sie können auch Schritte zur Aktivierung und Ausrichtung Deiner Business-Pläne werden.

In diesem einzigartigen Zusammenspiel zwischen den Rauhnächten und Deinem Business eröffnen sich Chancen, die über das Oberflächliche hinausgehen.

Nutze diese Zeit.

Starte bewusst in Dein neues Business-Jahr.

Verbinde Dich mit Deiner inneren Weisheit.

Und erfahre die Magie der Rauhnächte als kraftvolle Unterstützung für Dein blühendes Business.

Wie Du Deine die Anzahl Deiner Abonnenten erhöhen kannst
Merke Dir gerne diese Grafik auf Pinterest,
um auf alle Informationen
jederzeit zurückgreifen zu können.

Welche Verbindung haben die Rauhnächte mit Human Design Business?

Im Kontext des Business und insbesondere des Human Designs gewinnen die Rauhnächte eine zusätzliche Bedeutung.

Denn sie werden zu einem Zeitfenster, in dem sich Selbstständige bewusst auf ihre unternehmerische Reise einlassen können.

Du gehst also in die Selbstermächtigung.

Die Rauhnächte bieten Dir die Möglichkeit, die energetische Atmosphäre für tiefe Einsichten und klare Absichten zu nutzen, um das kommende Jahr in Harmonie mit dem eigenen authentischen Wesen zu gestalten.

Wenn wir die Brücke zwischen den Rauhnächten und dem Human Design schlagen, eröffnen sich transformative Möglichkeiten.

In dieser Zeit kann die Analyse des eigenen Human Designs wie eine Landkarte dienen.

Hier wird Dein Weg geebnet zu einer tieferen Selbsterkenntnis und einer bewussten unternehmerischen Ausrichtung.

Es ist eine Zeit des Eintauchens in die eigene Essenz, um authentisch und im Einklang mit Deiner Human Design – Energie das Business-Jahr zu gestalten.

Wie kannst Du Dein Human Design Business praktisch in die Rauhnächte integrieren?

Die Verbindung zwischen den Rauhnächten und dem Human Design liegt in der energetischen Atmosphäre, die in dieser Zeit besonders geeignet ist, tiefgreifende Einblicke in das eigene Wesen zu gewinnen.

Gerade jetzt kannst Du verstärkt mit Deiner inneren Führung und den höheren Kräften in Kontakt treten.

Bevor man sich in die Rauhnächte-Rituale stürzt, ist es ratsam, das eigene Human Design zu analysieren.

Dies kann mithilfe von Chart-Generatoren oder (noch besser) einem erfahrenen Human Design Coach oder Mentor:in erfolgen.

Aber auch wenn Du noch nicht so weit bist, habe ich eine kleine Human Design Business meets Rauhnächte To Go – Variante entwickelt.

Mit der Du direkt starten kannst.

Diese 13 Wünsche werden Dir helfen, die Weichen für Dein neues Business-Jahr zu stellen.

 

Und so geht es:

 

1. Drucke Dir diese 13 Wünsche aus und schneide die einzelnen Wünsche aus. (Kein Drucker zur Hand? Dann notiere Dir die Wünsche auf einzelne Zettel.)

2. In der Zeit vom 25. Dezember bis einschließlich 6. Januar suchst Du Dir jeden Tag (gerne, wenn es bereits dämmert oder dunkel ist) einen ruhigen Ort. Mach es Dir gemütlich. (Zum Beispiel mit einem Tee, Lieblingsduft oder einer Kerze.) Genieße die Stille.

3. Lies Dir Deinen Wunsch laut vor und sinne über diesen Wunsch eine Zeit nach. Anschließend verbrennst Du diesen Zettel. (Bitte draußen machen!). So übergibst Du diesen Wunsch an das Universum. Alles weitere liegt nicht mehr in Deiner Hand. Es wird für Dich geschehen.

Fazit: Rauhnächten meets Human Design für ein blühendes Business

In der Verschmelzung der Jahrhunderte alten Tradition der Rauhnächte mit den zeitlosen Prinzipien des Human Designs entsteht ein einzigartiges und kraftvolles Zusammenspiel.

(Wir könnten auch sagen: Human Design umarmt die Rauhnächte.)

Die Rauhnächte, geprägt von einer magischen Atmosphäre und mystischen Traditionen, eröffnen ein Fenster der Verbindung zu höheren Ebenen der Spiritualität und Weisheit.

Diese Zeit des Übergangs ermöglicht nicht nur Rituale der Reinigung und Erneuerung, sondern auch eine bewusste Ausrichtung auf die persönlichen und beruflichen Ziele.

Im Kontext des Human Designs wird die Individualität jeder Frau in ihrer unternehmerischen Reise betont.

(Und ganz ehrlich: Wir wissen doch mittlerweile alle, dass wir ohne Einsatz unserer individuellen Einzigartigkeit im 08-15 Business untergehen würden.)

Die Analyse des eigenen Human Designs bietet eine tiefgehende Landkarte, die genutzt werden kann, um bewusst in das Business-Jahr einzutreten.

Die 13 Wünsche werden zu mächtigen Tools, um unsere Energie zu aktivieren und in Einklang zu bringen.

Teste es einfach aus. Du kannst ja nix verlieren. Nur gewinnen. Viel Spaß!

 

Human Design und Marketing | Tipps für Unternehmerinnen